ThemePark-Central.de

Disneyland Paris

Hier auf der Mainstreet beginnt der zauberhafte Tag in Paris © Disneyland Paris
Hier auf der Mainstreet beginnt der zauberhafte Tag in Paris © Disneyland Paris

Mickey, Buzz und viele weitere Disneyhelden warten im Disneyland Paris auf ihre Gäste. Bereits 1992 als Euro Disney Resort eröffnet, bereitet das Disneyland Paris heute vielen Besucher große Augen und einen erlebnisreichen Tag. Unweit von der französischen Hauptstadt gelegen, befindet sich der Freizeitpark der Extraklasse.

Das Gelände umfasst heute zwei Freizeitparks, das Unterhaltungsviertle „Disney Village“, diverse Hotels und die Golfanlage „Golf Disneyland“. Zusammengefasst sind die beiden Parks Disneyland Paris und der Walt Disney Studios Park, die meistbesuchtesten Parks in Europa. Aber wen wundert das auch bei der schier nie endenden magischen Disney Welt?

Das Disneyland Paris hat ganzjährig geöffnet und besitzt deshalb zahlreiche wetterunabhängige Indoor Attraktionen. Generell bietet der Freizeitpark ein unheimlich großes Attraktions- und Showangebot. Hier sei besonders die Achterbahnen „Space Mountain“ und „Indiana Jones – et le Temple du Peril“ zu erwähnen, welche die Besucher auf beeindruckende Reisen mitnehmen. 

Aber auch die weltbekannten Klassiker aus den anderen Disney Parks, können in Paris gefunden werden. Sei es die Gruselattraktion „Phantom Manor“ oder „Peter Pan’s Flight“. Doch wer jetzt denkt, der europäische Disneypark sei eine billige Kopie aus den USA, täuscht sich! Bevor das Disneyland Paris eröffnet wurde, legte Disney großen Wert darauf den Park auf das europäische Parkpublikum auszurichten. Daher werden erfahrene Disneyland Besucher zahlreiche Unterschiede zu den restlichen Parks finden. 

Wie bereits angedeutet, nehmen Shows einen großen Teil im Disneyland Paris ein. Der Park feiert diverse Feste über das Jahr verteilt, wodurch stetig wechselnde Shows präsentiert werden. Tagsüber durchstreift die große und beeindruckende Parade den Park und am Abend erhellen Multimedia Shows und Feuerwerke den Himmel. Das Disneyland Paris ist ein must visit für einen europäischen Freizeitpark Freund und bietet unendliche Möglichkeiten sein eigenes Disney Abenteuer zu erleben.

Praktische Info´s

Adresse Adresse
Boulevard de Parc
77700 Coupvray, Frankreich

Preise Preise
Erwachsene Erwachsene – ab 56,00 Euro
Kinder Kinder – ab 51,00 Euro
Parken Parken – 30,00 Euro
E-Ladesäule E-Ladesäule – –

Saison 2019
Sommersaison 365 Tage im Jahr geöffnet

Aktuelle Nachricht aus dem Park

[catlist tags=”Disneyland-Paris” excerpt=yes posts_morelink=”Weiterlesen…” template=perfectlist]

Weitere Nachrichten


Galerie

Attraktionen im Park

Anzahl Attraktionen

Achterbahn4

Aufregende Attraktion0

Familien Attraktion15

Kinder Attraktion1

Wasser Attraktion3

Show5
Wetterabhängige Attraktionen

Unabhängig13

Abhängig15

Veranstaltungen

März/April/Mai

Juni/Juli/August

September/Oktober/November

Hotels

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Stand: 01. November 2019

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.