Dänemark

Djurs Sommerland

Piraten im Djurs Sommerland (c) Djurs Sommerland
Piraten im Djurs Sommerland (c) Djurs Sommerland

Djurs Sommerland befindet sich in der Nähe der dänischen Stadt Nimtofte. Die Ursprünge gehen zurück bis in das Jahr 1981. In diesem Jahr wurde der von dem Hotelier Borge Godsk Jensen gegründeten Freizeitpark offiziell eröffnet. Heute wird Djurs Sommerland von seinen beiden Söhnen Henrik und Michael geführt und ist daher weiterhin in familiärem Besitz.

Der Freizeitpark gehört mittlerweile zu den beliebtesten Ausflugszielen in ganz Dänemark. Dies nicht nur dank der ständigen Erweiterung des Angebots. So wurde 2008 mit „Piraten“ eine der schnellsten Achterbahnen des Landes eröffnet. Djurs Sommerland ist in mehreren Themenbereiche unterteilt.

Zu den Hauptattraktionen gehört die bereits erwähnte Achterbahn „Piraten“ oder die Rafting Bahn „Rio Grande Rafting“. „Piraten“ ist 31 Meter hoch und besitzt eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h. Aber auch für Kinder hat Djurs Sommerland einiges zu bieten. So zum Beispiel „Sablen“, ein kinderfreundlicher Free Fall Tower.

Neben dem Freizeitpark, besitzt Djurs Sommerland auch einen eigenen Wasserpark. Das „Vandland“ wurde 1986 eröffnet und war zur damaligen Zeit Dänemarks erster Wasserpark dieser Art. Der Wasserpark besitzt neben zahlreichen Rutschen, auch diverse Möglichkeiten einfach zu entspannen. Also das nahezu perfekte Gegenstück zu einem trubelligen Parkbesuch.

Praktische Info´s

AdresseAdresse
Randersvej 17
8581 Nimtofte, Dänemark

Preise Preise
Erwachsene Erwachsene – 295,00 DKK (ca. 39,50 Euro)
Kinder Kinder bis 2 Jahre – Frei
Parken Parken – Frei
E-Ladesäule E-Ladesäule – –

Aktuelle Angebote für Djurs Sommerland

Saison 2019
Sommersaison 04. Mai bis 20. Oktober (genaue Öffnungstage)
Wintersaison –

Aktuelle Nachricht aus dem Park

Djurs Sommerland schließt „Jungle Safari“ und kündigt Neuheit für 2021 an

Djurs Sommerland wird am 20. Oktober 2019 die Wasserfahrt „Jungle Safari“ schließen. Dies gibt der dänische Freizeitpark auf dessen Webseite bekannt. Somit verlässt die Attraktion Djurs Sommerland nach 27 Jahren Betrieb. Seit 1993 wurden mehr als 10 Millionen Besucher auf dieser Fahrt gezählt. Doch nun ist die besonders bei Familien beliebte Attraktion bald Geschichte. Doch es ...

Weitere Nachrichten

Galerie

Attraktionen im Park

Anzahl Attraktionen

Achterbahn7

Aufregende Attraktion3

Familien Attraktion17

Kinder Attraktion7

Wasser Attraktion6

Show0
Wetterabhängige Attraktionen

Unabhängig3

Abhängig37

Barrierefreie Attraktionen

Barrierefrei7

Nicht Barrierefrei33

Veranstaltungen

März/April/Mai

Juni/Juli/August

September/Oktober/November

Hotels


Stand: 20.06.2019

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250