ThemePark-Central.de

Drayton Manor stellt neuen Themenbereich Frontier Falls und neue Achterbahn “Gold Rush” vor

Frontier Falls Logo
© Drayton Manor

Der britische Freizeitpark Drayton Manor hat für diese Saison einen neuen Themenbereich vorgestellt. „Frontier Falls“ heißt dieser und lässt uns in ein Wildwest-Abenteuer eintauchen. Ebenso wurde die neue Familien-Achterbahn “Gold Rush” näher vorgestellt.

Drayton Manor wandelt sich immer mehr zum Themenpark

„Frontier Falls“ heißt der neuste Themenbereich im britischen Drayton Manor. Der Wildwest Bereich befindet sich in direkter Nachbarschaft zum Themenbereich „Vikings“, welcher bereits in der Saison 2022 eröffnet wurde. Zu „Frontier Falls“ gehören zum Start vier Attraktionen, welche allesamt bereits zuvor im Park zu finden waren. Der Grund hierfür ist relativ einfach, denn Drayton Manor hat für „Frontier Falls“ einen bislang ungestalteten Themenbereich umgebaut.

Welche Attraktionen befinden sich in „Frontier Falls“?

Bei den Attraktionen handelt es sich um „Blasting Barrels“, „Sheriff’s Showdown“, „Falls Theatre“ und „The Haunting“. Hinter „Blasting Barrels“ verbirgt sich eine Teetassenfahrt von Intamin, welche zuvor als „Drunken Barrels“ im Park zu finden waren. Bei „Sheriff’s Showdown“ handelt es sich um eine interaktive Laser-Shoot-Out Attraktion, die bereits seit 2000 in Drayton Manor ist. Das „Falls Theatre“ ist das parkeigene 4D-Kino, indem derzeit „Looney Tunes 4D“ gezeigt wird. Die letzte Attraktion ist „The Haunting“, einem Vekoma Mad House, welches sich seit 1996 im Park befindet.

Neue Achterbahn “Gold Rush” wird ebenfalls Teil des neuen Themenbereichs

Ganz ohne neuer Attraktion kommt der Themenbereich in diesem Jahr auch nicht aus. Denn in „Frontier Falls“ wird ebenfalls, die bereits angekündigte, neue Familien-Achterbahn “Gold Rush” von Intamin eröffnen. Diese befindet sich derzeit noch im Bau und soll im Laufe der Saison eröffnet werden.

Die neue Drayton Manor Achterbahn wird ein Family-Launch-Coaster, welcher neben einem Abschusssegment ebenfalls einen Lifthill haben wird. Weitere Details sollen in den kommenden Monaten folgen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: Website Drayton Manor, 04. Juli 2024

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar