ThemePark-Central.de

EnergyLandia feiert am Wochenende seine Geburtstag und das Pre-Opening von „Hyperion“

Mit „Hyperion“ in ferne Galaxien © EnergyLandia
Mit „Hyperion“ in ferne Galaxien © EnergyLandia

EnergyLandia wird an diesem Wochenende 4 Jahre alt. Neben dieser Feierlichkeit, wird zu dem die neue Mega Achterbahn „Hyperion“ ein Pre-Opening veranstalten.

EnergyLandia öffnet „Hyperion“ zum Pre-Opening

Am Samstag den 14. Juli werden erstmals Gäste auf der neuen Achterbahn „Hyperion“ fahren dürfen. Denn ab 18:00 Uhr öffnet EnergyLandia die Bahn für ein exklusives Pre-Opening. Die Bahn, von Intamin gebaut, ist 1500 Meter lang und 77 Meter hoch. Das Layout der Bahn verspricht eine rasante Fahrt, bei der die Besucher kaum zu atmen kommen werden.

Besonders bemerkenswert ist der so genannte First Drop. Die erste Abfahrt ist 80 Meter lang und 84 Grad steil. Jetzt fragen sich viele, wie die erste Abfahrt 80 Meter lang sein kann, wenn die generelle Höhe von „Hyperion“ mit 77 Meter angegeben ist. Am Ende der Abfahrt durchfährt der Zug einen Tunnel, welcher sich unterhalb der Erde befindet.

Das Thema der Bahn scheint ein Mix aus Forschungslabor und Weltraum zu sein. Denn dies zeigt die Station in der die Besucher den Zug betreten werden.

"Hyperion" wird Europa´s zweit schnellste Achterbahn werden. Gebaut wird die neue Achterbahn in Energylandia von Intamin.
(c) Intamin / EnergyLandia

Großes Party Wochenende zum 4. Geburtstag

Neben „Hyperion“ gibt es weitere besondere Veranstaltungen am kommenden Wochenende. So findet erstmals im Wasserpark eine Beach Party statt, welche von DJs des Energy 2000 Clubs begleitet wird. Außerdem hat der gesamte Park bis in die Abendstunden geöffnet, sodass die Besucher auch in der Dunkelheit eine der zahlreichen Attraktionen in EnergyLandia fahren können.

Aber auch die ersten 4.000 Tagesgäste erhalten ein kleines Präsent vom Park. Neben ein Stückchen Geburtstagskuchen, verteilen die Angestellten von EnergyLandia Sekt an die Besucher.

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.