ThemePark-Central.de

EnergyLandia kündigt für 2020 bereits zwei Achterbahnen an

Erhält EnergyLandia bald seinen eigenen Rocky Mountain Construction Coaster? (c) Kolmarden / ThemePark Central
Erhält EnergyLandia bald seinen eigenen Rocky Mountain Construction Coaster? (c) Kolmarden / ThemePark Central

EnergyLandia hat überraschend zwei neue Achterbahnen für die Saison 2020 angekündigt. Nachdem der polnische Freizeitpark in dieser Saison bereits 14 Neuheiten präsentiert hat.

In der Saison 2020 möchte EnergyLandia eine neue Hybrid-Achterbahn und Wasserachterbahn eröffnen. Beide Bahnen sollen jeweils Überkopfelemente besitzen. Diese Informationen stammen aus einer veröffentlichen Ausschreibung seitens des Parks.

EnergyLandia plant eine Hybrid-Achterbahn von Rocky Mountain Construction

Demnach wird die Achterbahn mindestens 1.300 Meter lang sein und mindestens 3 Überkopfelemente besitzen. Außerdem soll die Bahn bis zu 60 Meter hoch werden und den Zug mit einer Spitzengeschwindigkeit von 115 km/h durch die Bahn fahren.

Der Hersteller wird mit großer Wahrscheinlichkeit Rocky Mountain Construction (RMC) werden, da in dem Ausschreiben von dem Typ „IBox“ gesprochen wird. Diesen Typ bietet RMC in seinem Portfolio an. Somit wäre diese Bahn die zweite RMC in Europa. Die erste und bisher einzige befindet sich mit „Wildfire“ im schwedischen Tierpark Kolmarden.

Wasserachterbahn soll auch 2020 in den Park kommen

Für die Wasserachterbahn gibt es bisher noch keinen genauen Hersteller. Jedoch soll die Bahn mindestens 1.000 Meter lang und 35 Meter hoch sein. Als Höchstgeschwindigkeit gibt EnergyLandia mindestens 100 km/h an, welche durch zwei Beschleunigungsbereiche realisiert werden sollen. Die Fahrt soll mindestens fünf Überkopfelemente haben und einen Whirlpool Effekt, wie man ihn für Rafting Bahnen kennt, besitzen.

Als Eröffnungsdatum datum gibt der Park Anfang April an. Es bleibt abzuwarten, ob dieser Termin tatsächlich eingehalten werden kann.

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar