Polen

EnergyLandia

(c) EnergyLandia
(c) EnergyLandia

EnergyLandia wurde 2014 eröffnet und ist bereits heute der größte Freizeitpark in Polen. Das Angebot erstreckt sich von Achterbahn bis hin zu einigen Familienattraktionen. Aber auch Wasserratten finden einiges in EnergyLandia. So besitzt der Park einen eigenen Wasserpark, welcher in den Sommermonaten auch als Event Location genutzt wird. Also wie man schon sehen kann, bietet der Freizeitpark ein breites Angebot für alle Altersklassen.

Besonders interessant dürfte EnergyLandia für Achterbahn Fans sein. Seit der Eröffnung wurden nahezu in jedem Jahr gleich mehrere neue Anlagen eröffnet. Diese variieren von gemütlichen Familienachterbahnen bis hin zum Megacoaster „Hyperion“. Besonders „Hyperion“ kann überzeugen! 1.450 Meter lang, 77 Meter hoch und eine Spitzengeschwindigkeit von knapp 142 km/h. Auf der Fahrt wartet ein 85° steiler First Drop und ein Überkopfelement. Also eine wahrlich imposante Anlage! Aber auch nicht ganz so mutige Besucher finden zahlreiche spannende Achterbahnen, so zum Beispiel der „Frutti Loop Coaster“ oder der „Energus Roller Coaster“.

Neben den Achterbahnen besitzt EnergyLandia zahlreiche Wasserattraktionen. Neben einer Rafting Bahn, besitzt der Park auch einen „Splash Battle“. In einem „Splash Battle“ befinden sich die Besucher in einem mit Wasserpistolen ausgestattetem Boot, um sich dann mit den anderen Mitfahrern und Zuschauern um die Wette nass zu spritzen. Ein riesiger Spaß für alle Beteiligten! Aber auch die ganz kleinen Gäste kommen auf ihre Kosten. So hat der Park einige Attraktionen, welche sich mit der polnischen Fabelwelt beschäftigen und kleinen Kindern große Augen bereiten werden.

Was wäre ein Freizeitpark ohne Entertainment? Deshalb bietet EnergyLandia immer wechselnde Shows an. Sei es Akrobatik, Stunt Shows, Auto Shows oder Lasershows. Das Angebot ist sehr unterschiedlich und bietet für jeden die passende Show. Insgesamt kann man festhalten, dass der 2014 eröffnete Freizeitpark in den ersten Jahren massiv expandiert ist und ein einmaliges Angebot in Polen geschaffen hat. Immer wieder stattfindende Festivals oder anderweitige Veranstaltungen, machen den Park auch für „Nicht Freizeitpark Besucher“ durchaus interessant. Falls man sich in der Nähe von Krakau befinden sollte, ist ein Besuch im EnergyLandia nahezu ein Muss!

Praktische Info´s

Adresse Adresse
aleja 3 Maja 2
32-640 Zator, Polen

Preise Preise
Erwachsene Erwachsene – 129,00 PLN (circa 29,60 Euro)
Kinder Kinder bis 3 Jahre – 1 PLN (circa 0,30 Euro)
Parken Parken – 5,00 PLN (circa 1,15 Euro)
E-Ladesäule E-Ladesäule – –

Saison 2019
Sommersaison 06. April bis 27. Oktober (genaue Öffnungszeiten)
Wintersaison

Aktuelle Nachricht aus dem Park

Energylandia verfehlt Besucherziel 2019 und gibt viele Details zu den Neuheit 2020

Kürzlich hat Energylandia seine alljährliche Pressekonferenz zur vergangenen Saison und zukünftigen Plänen abgehalten. Mit dabei natürlich auch viele interessante Informationen zum neuen Themenbereich „Aqualantis“ und den damit verbundenen Neuheiten. Doch kurz einige Informationen zu den Besucherzahlen in diesem Jahr. Das Ziel von 1,7 Millionen Besucher, verfehlte Energylandia mit 1,6 Millionen Besucher, laut eigenen Prognosen, nur knapp. ...

Weitere Nachrichten


Galerie

Attraktionen im Park

Anzahl Attraktionen

Achterbahn14

Aufregende Attraktion6

Familien Attraktion13

Kinder Attraktion8

Wasser Attraktion8

Show18
Wetterabhängige Attraktionen

Unabhängig23

Abhängig44

Barrierefreie Attraktionen

Barrierefrei10

Nicht Barrierefrei57

Veranstaltungen

März/April/Mai

Juni/Juli/August
September/Oktober/November
09. bis 22. September – Oktoberfest
22. September bis 13. Oktober – Golden Autum in Energylandia
16. bis 27. Oktober – Halloween Time
26. Oktober – Halloween Night in Energylandia

Hotels

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von partners.hotels.com zu laden.

Inhalt laden


Stand: 27. August 2019

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250