ThemePark-Central.de

EnergyLandia eröffnet 2018 “Hyperion” Europas schnellsten Hypercoaster

"Hyperion" wird Europa´s zweit schnellste Achterbahn werden. Gebaut wird die neue Achterbahn in Energylandia von Intamin.
(c) Intamin / EnergyLandia

Nachdem das EnergyLandia für die kommende Saison zahlreiche Neuheiten angekündigt hat. Folgt nun eine weitere Bekanntgabe für die Saison 2018.

Besucher von EnergyLandia haben über “Hyperion” abgestimmt

Auf Facebook hat EnergyLandia eine Abstimmung über Hyperion ausgerufen. Das eine Rekordverdächtige Achterbahn kommen sollte, war von Anfang an bekannt. Die beiden Hersteller Vekoma und Intamin, haben jeweils einen Entwurf dem Park vorgestellt. Das letzte Wort hatten jedoch die Besucher und Fans des Parks.

Und diese haben sich für die Intamin Bahn entschieden. Somit wird 2018 Europa´s schnellste und höchste Achterbahn in Polen eröffnen. Die technischen Daten hören sich sehr interessant an:

  • Höhe – 77 Meter
  • Höchstgeschwindigkeit – 140 km/h
  • First Drop – 85 Grad geneigt
  • Länge – 1450 Meter

Die Gesamtlänge und Eröffnungsdatum wurden bisher nicht bekannt gegeben. Nur das während der Fahrt mehrere Airtime Hügel, S-Kurven, Speed Bumps und ein Wassereffekt durchfahren werden.

Mittlerweile hat der Freizeitpark auch das offizielle Eröffnungsdatum der Achterbahn bekannt gegeben. Ab dem 02. April werden die Besucher von EngergyLandia in den Genuss dieser Attraktion kommen.

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar