ThemePark-Central.de

Erste Comedy Night im FORT FUN Abenteuerland

© Oliver Schlappat
© Oliver Schlappat

Das Fort Fun Abenteuerland überraschte seine Gäste in dieser Saison mit einer neuen Vielfalt an Veranstaltungen und Events. Auch nach Saisonende geht es damit noch weiter, und zwar mit der ersten FORT FUN Comedy Night am 10. November im Silver Bullet Saloon. Stand-Upper und Moderatur Marius Jung präsentiert gleich drei Newcomer der Comedyszene: Sven Bensmann, C. Heiland und Serhat Dogan. Zuvor können die Gäste außerdem beim FUNtastischen Buffet so richtig schlemmen. Kühle Getränke und Snacks am Platz runden die Comedy Night ab. Treff- und Anlaufpunkt vor und nach der Show ist die Saloon-Western-Bar. Im Frontstage-Talk am Saloon-Tresen kann man den begnadeten Künstlern Face to Face begegnen. Tickets gibt es im Vorverkauf online unter FORTFUN.de/comedy-night.

Das FORT FUN Abenteuerland, der Freizeitpark bei Bestwig im Sauerland, präsentierte seinen Besuchern in dieser Saison einen neuen, vielfältigeren und umfangreicheren Event- Kalender. Steht im Moment noch alles ganz im Zeichen von Halloween und den Misty Ville Horror Stories, so heißt es am 10. November im Silver Bullet Saloon: „Vorhang auf und Bühne frei für angesagte Newcomer der Comedyszene“. Auf unterhaltsame Weise werden die Gäste von Stand-Upper und Moderator Marius Jung durch den Abend geführt. Ganz nach dem Motto „Ein Lacher kommt selten allein“ präsentiert er drei weitere begnadete Künstler, die die Erheiterung ihrer Mitmenschen zur Lebensaufgabe gemacht haben: Sven Bensmann, C. Heiland und Serhat Dogan.
Als Moderator, Komiker und Sänger verfügt Marius Jung über eine langjährige TV- und Bühnenerfahrung. Mit freier Schauspiel- und Gesangsausbildung im Gepäck spielt und entertaint Marius seit den 90er Jahren auf den Bühnen Deutschlands. Seit über 20 Jahren moderiert er Shows aller Art: Varietéshows, die Routine lehren, Comedyshows, die Spontanität erfordern und Eventshows, die ihn talken, referieren und unterhalten lassen. Sven Bensmann verbindet auf einzigartige und charmante Weise Comedy mit Musik und überrascht sein Publikum stets mit gesanglichen wie gesprochenen Improvisationen. Wo andere nach Worten ringen, greift Sven zur Gitarre. Schnell mutiert die Comedy-Bühne zu einem humorvollen unplugged Konzert.
Dank unkonventioneller Kindheit ist der Weg zur Psychologie für C. Heiland vorgebahnt. Nach 26 Semestern Studium, 10 Jahren erfolgreicher Arbeit als Psychiater sowie zahlreichen Tablettenverschreibungen – wahrscheinlich hauptsächlich an sich selbst – steht er auf den Bühnen Deutschlands – als Comedian, Musiker und Seelendoktor.
Serhat Dogan hat sein Glück gefunden – und zwar da, wo es am unwahrscheinlichsten ist: Als Fahrschüler im Dauerstau rund um Köln, als Animateur unter fitnessbegeisterten deutschen Rentnern in Antalya und als unfreiwilliger Sextourist in Amsterdam. Und dabei hat er wieder einmal festgestellt: Deutschland ist vielleicht nicht das schönste Land der Welt – aber auf jeden Fall das lustigste.

Zusammen werden die drei Comedy-Newcomer den Gästen der FORT FUN Comedy Night die Tränen in die Augen treiben. Wie im berühmten Verzehrtheater Schmidts-Tivoli auf St. Pauli wird im FORT FUN Comedy Saloon auch für euer leibliches Wohl gesorgt: Getränke und kleine Snacks gibt’s direkt am Platz. Vor Beginn der Show kann außerdem ordentlich geschlemmt werden: das FUNtastische Buffet lässt keine Wünsche offen. Treff- und Anlaufpunkt vor und nach der Show ist die Saloon-Western-Bar. Im Frontstage-Talk am Saloon-Tresen können die Gäste den Künstlern Face to Face begegne – Zeit für Fragen, Autogramme, Selfies und natürlich Snacks und Erfrischungen. Tickets gibt es im Vorverkauf unter FORTFUN.de/comedy-night. Der Preis für die Comedy-Show liegt bei 14,00 Euro pro Person. Wer vorab noch richtig schlemmen möchte, zahlt für das FUNtastische Dinner mit Überraschungseffekt noch einmal 15,00 Euro pro Person. Einlass ist ab 18.30 Uhr und das Dinner beginnt um 19:00 Uhr. Die Show startet um 20:00 Uhr. Gruppenbuchungen inklusive Tischreservierung und Catering werden auf Anfrage entgegengenommen.

© Pressemitteilung Fort Fun Abenteuerland, 24. Oktober 2018

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.