In Potsdam glitzert es wieder winterlich: Ab dem 6. Dezember verwandelt sich die Metropolis Halle im Filmpark Babelsberg in eine funkelnde Eiswelt! Rund 650 Quadratmeter warten darauf, von kleinen und großen Schlittschuhfans erobert zu werden und das bis Mitte Februar 2026. Perfekt also für alle, die auch in der kalten Jahreszeit aktiv bleiben oder einfach ein besonderes Freizeit-Highlight erleben möchten.
Flexible Öffnungszeiten für Schulen, Familien & Freizeitläufer
Werktags gehört die Eisfläche am Vormittag zunächst den Schulklassen und Gruppen: Nach Voranmeldung kann hier bereits ab 10:00 Uhr gelaufen werden. Ab 12:30 Uhr öffnet die Eisbahn dann für alle Besucher. An Wochenenden und in den Ferien dürfen sich Gäste zudem über erweiterte Öffnungszeiten freuen – ideal für Familienausflüge oder spontane Runden auf dem Eis.
Jede Laufzeit beträgt 2 Stunden, danach wird die Fläche frisch aufbereitet. So bleibt das Eis jederzeit in Top-Zustand.
Komfort-Angebote direkt vor Ort
Damit wirklich jeder sicher übers Eis kommt, bietet die Eisbahn folgendes an:
- Schlittschuhverleih
- Lauflernhilfen für Anfänger
- Schlittschuhe-Schleifen für perfekte Kufen
Auch Geburtstage, Klassenausflüge oder sogar eine exklusive Nutzung der Eisfläche für Events sind möglich – ein echtes Plus für Vereine, Firmen oder besondere Anlässe.
Preise pro Laufzeit
- 10,00 € Erwachsene
- 7,00 € Kinder / Ermäßigte
Quelle: Pressemitteilung Filmpark Babelsberg, 14. November 2025





Schreibe einen Kommentar