Deutsche Parks

Fort Fun Abenteuerland verwandelt „Rio Grande“ in „Los Rapidos“

Aus "Rio Grande" wird "Los Rapidos" im Fort Fun Abenteuerland © Christopher Hippe / ThemePark-Central.de
Aus "Rio Grande" wird "Los Rapidos" im Fort Fun Abenteuerland © Christopher Hippe / ThemePark-Central.de

Das Fort Fun Abenteuerland gestaltet den River Rapid Ride „Rio Grande“ umfassend um. Neben neuen Gestaltungselementen, erhält die Wasserbahn auch mit „Los Rapidos“ einen neuen Namen. Somit präsentiert das Fort Fun neben der Umgestaltung auch noch ein neues Showprogramm. Ganz schön viel los im Sauerland!

Te mojas en Los Rapidos

Im mexikanischen Bereich des Fort Fun Abenteuerland, gibt es in diesem Jahr die wahrscheinlich größte Veränderung. Denn die Wasserattraktion „Rio Grande“ wird in „Los Rapidos“ umgestaltet. Dies beinhaltet neben einem neuen frischen Look, auch diverse nasse Überraschungen. Denn die Fahrt in dem bisher, seien wir mal ehrlich, trockenen Rapid Ride, soll durch diverse Spezialeffekte etwas nasser werden. Macht Euch auf einen feucht fröhlichen Ritt durch das mexikanische Gewässer gefasst!

Wann eröffnet „Los Rapidos“ im Fort Fun Abenteuerland?

Die große Frage ist jetzt natürlich, wird „Los Rapidos“ zum Saisonstart schon geöffnet sein. Eine Antwort bleibt uns das Fort Fun bislang noch schuldig. Allerdings schreiten die Umbaumaßnahmen anscheinend gut voran, wie der Freizeitpark regelmäßig über Facebook und Co. bekannt gibt. Selbst wenn der Park es nicht pünktlich zum Saisonstart schaffen sollte, wäre es unserer Meinung nicht ganz dramatisch. Eine Wasserbahn zu fahren macht, bei höheren Temperaturen schließlich viel mehr Spaß. Daher wäre eine Eröffnung über den Saisonstart hinaus nicht so schlimm.

Seit 1995 fester Bestandteil im Fort Fun Abenteuerland

Neben dem „Wild River“ ist „Los Rapidos“ die zweite Wasserattraktion im Fort Fun. Der River Rapid Ride von Bear Rides und FAB, wurde bereits 1995 im Park eröffnet. Gebaut wurde die Attraktion übrigens auf einem Großteil eines ehemaligen Parkplatzes direkt am Eingang.

Insgesamt ist die Strecke knapp 500 Meter lang und die Fahrtzeit beträgt ungefähr 5 Minuten. Die Fahrzeit kann hier und da etwas variieren, je nachdem wie zügig die Boote die Strecke zurücklegen. Zum Zeitpunkt der Eröffnung, war besonders das Wassertransportsystem einmalig. Denn sobald man die Station verlässt und auf dem Förderband ist, sieht man links und rechts große Schneckenpumpen die das Wasser in den Kanal befördern. Außerdem eine für damalige Zeiten ein einmaliges Element, war der Whirlpool innerhalb der Attraktion. Auf dieses besondere Element hat meinen einen tollen Blick von dem Parkausgang des Fort Fun.

Solltet Ihr nun Lust auf eine Fahrt aus „Los Rapidos“ bekommen haben, gibt es einige Spielregeln zu beachten. Besucher ab einer Körpergröße von 90 cm, dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen den wilden Ritt wagen. Ab 1,30 Meter oder 8 Jahren ist alles kein Problem mehr und man darf die Fahrt auch alleine genießen.

Spare jetzt auf Fort Fun Tickets und erleben Los Rapidos zum Sparpreis!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quellen: Facebook Fort Fun Abenteuerland, 05. März 2020; Fort Fun Club, 06. März 2020

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250