ThemePark-Central.de

Fraispertuis City eröffnet 2023 neue Familienattraktion “El Molcajete”

"El Molcajete" © Fraispertius City
"El Molcajete" © Fraispertius City

Der französische Freizeitpark Fraispertuis City wird in diesem Jahr die neue Familienattraktion “El Molcajete” eröffnen. Zeitgleich verabschiedet sich der Park von “Les Sombreros”.

Fraispertuis City trennt sich von “Les Sombreros”

Bevor wir zu der Neuheit 2023 kommen, haben wir noch eine “traurige” Nachricht. Denn Fraispertuis City trennt sich zur kommenden Saison von den alten “Les Sombreros”. Die Attraktion befand sich seit der Saison 2004 im Park und macht nun Platz für etwas Neues. “Les Sombreros” stammt von dem italienischen Hersteller Zamperla.

Das Besondere an der Fahrt waren die zahlreichen zeitgleich ablaufenden Bewegungen. Es gab die Mittelrotation, die Sombrero Rotationen, das Anheben der Arme und die Drehung des Exzenters der die Sombreros abwechselnd anhebt und senkt. Die Fahrt erinnerte stark an die älteren Polyp Fahrgeschäfte:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

“El Molcajete” wird die Neuheit 2023 in Fraispertuis City

2023 wird der Freizeitpark eine neue Attraktion von Technical Park eröffnen. “El Molacajete” wird Teil des mexikanischen Themenbereichs sein und symbolisiert einen traditionell mexikanischen Mörser aus Vulkanstein. Dieser wird verwendet, um Saucen für mexikanische Gerichte herzustellen.

Die Fraispertuis City Neuheit 2023 wird die Besucher auf bis zu 6 Meter in die Luft bringen und wieder dem Boden entgegen ziehen. Dabei wirken während der Fahrt bis zu 5 g auf die 42 Personen. Da die Fahrt sehr intensiv ist, hat sich der Freizeitpark ein cleveres System ausgedacht, um besonders intensive Sitzplätze zu kennzeichnen. Hinter jedem Sitz befindet sich ein Korb mit Chilischoten. Sind diese Rot erwartet der Fahrer eine besonders intensive Fahrt, sind sie Orange wird die Fahrt wild und bei den grünen Schoten ist die Fahrt am “sanftesten”.

“El Molacajete” kann ab einer Körpergröße von 110 cm in Begleitung einer erwachsenen Person gefahren werden. Komplett allein ist eine Fahrt ab 130 cm möglich. Falls man noch zu klein ist, steht in direkter Nachbarschaft die Attraktion “Ranitas”, welche sich an das jüngere Parkpublikum orientiert.

"El Molcajete" von Technical Park kommt 2023 nach Fraispertuis City

Die Eröffnung der, rund 1 Million Euro teuren, Neuheit 2023 ist für den Frühsommer geplant. Ein genaues Eröffnungsdatum wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Quellen: StarParc, 08. Januar 2023; Pressemitteilung Fraispertuis City, 12. Februar 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar