ThemePark-Central.de

Plohnis bunter Frühlingsstart und Osterferienspaß für die ganze Familie

"El Torro" im Freizeitpark Plohn am Abend © Maik Rimpl / ThemePark-Central.de
"El Torro" im Freizeitpark Plohn am Abend © Maik Rimpl / ThemePark-Central.de

Derzeit befindet sich der Freizeitpark Plohn noch in den letzten Zügen seines Frühlingsputzes und erhält seinen Feinschliff. Denn pünktlich am 18. April 2019 geht es wieder los im beliebten Familienfreizeitpark im vogtländischen Lengenfeld. Dann erwartet der Park mit seinen über 80 Attraktionen, darunter 6 Achterbah- nen, wieder täglich bis 3. November ab 10 Uhr seine großen und kleinen Gäste.

Das erste Highlight startet bereits vom 20. bis 22. April mit Plohnis buntem Frühlingsstart: Dann können sich wieder alle Familien auf Parkmaskottchen Plohni und den Osterhasen mit seinen süßen Überraschun- gen freuen. Aber auch die anschließenden Osterferientage bieten eine perfekte Gelegenheit, die ersten Sonnenstrahlen mit einem tollen Familienerlebnis zu verbinden.

Das Besondere im Freizeitpark Plohn: Hier wird Spaß für die ganze Familie in einer wunderbaren natürli- chen Umgebung geboten. Von der zauberhaften Märchenwelt für die Kleinsten, einer spannenden Entde- ckungsreise durch die Saurierwelt bis hin zu Hochspannung auf Ostdeutschlands wildester Holzachterbahn „El Toro“ gibt es für Jung und Alt viel zu entdecken. Noch einmal richtig spannend wird es dann voraus- sichtlich am 18. Mai. Denn dann soll die große Eröffnungsparty für eine echte Deutschlandpremiere folgen- den, Deutschlands erstem Big Dipper Coaster „Dynamite“. Mit bis zu 100km/h Spitzengeschwindigkeit, 40 Metern Höhe sowie Looping, Helix und 360°-Schraube lässt sie vor allem das Herz derer höherschlagen, die auf der Suche nach einem echten Adrenalinkick sind.

Besonders vormerken sollten man sich auch den 26. bis 28. April 2019. Dann spendiert der Freizeitpark allen Winterkindern, die außerhalb der Saison – also von November bis 17. April Geburtstag haben – einen Tag freien Eintritt. Alle anderen Geburtstagskinder – egal ob Klein oder Groß – erhalten am Tag des Ge- burtstages innerhalb der Saison freien Eintritt. Die genauen Termine gibt es unter www.freizeitpark- plohn.de

Neben Plohnis Frühlingsstart sollte man sich als weitere Höhepunkte der Parksaison die „Mystischen Mitt- sommernächte“ in den Schulferien, Sachsens größte Schulanfangsparty am 17. August sowie die großen Halloweenpartys im Oktober vormerken.

© Pressemitteilung Freizeitpark Plohn, 17. April 2019

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.