ThemePark-Central.de

Freizeitpark Plohn

"Dynamite" im Freizeitpark Plohn © Maik Rimpl / ThemePark-Central.de
"Dynamite" im Freizeitpark Plohn © Maik Rimpl / ThemePark-Central.de

Grundlage für den ersten Freizeitpark in den neuen Bundesländern, ist die 1991 Eröffnete Gaststätte Forellenhof. Fünf Jahre später im Jahr 1996, wurde ein kleiner Märchenwald errichtet. Von nun an hieß der heutige Freizeitpark Plohn noch Märchenpark Forellenhof. 1997 investierte man dann in die erste Attraktion der „Floßfahrt“, welche die Besucher in der Uhrzeit mitnimmt. Diese führt auf einem natürlichen See, vorbei an vielen beweglichen Dinosaurier Figuren. 1999 dann die Eröffnung der Wildwasserbahn im neu eröffneten Western Bereich, darauf folgten dann weitere Investition wie 2009 die vielfach Ausgezeichnete Holzachterbahn „El-Toro“. Oder auch das 2011 eröffnete „Plohnidorf“ samt Familienachterbahn und restaurierten Pferdekarussell aus dem Heide Park Resort.

Auch diverse Übernachtungsmöglichkeiten werden vom Park angeboten. Darunter durchaus interessante Unterkünfte wie, Märchenzimmer, Plohn-Suiten oder das Heuhotel. Im Heuhotel schläft man auf Heubetten, welche für Allergiker nicht zu empfehlen sein dürften. Alles in allem aber eine außergewöhnliche und tolle Idee.

Praktische Info´s

AdresseAdresse
Rodewischer Str. 21
08485 Lengenfeld

Preise Preise
Erwachsene Erwachsene – 29,50 Euro
Kinder Kinder (4 bis 12 Jahre) – 26,00 Euro
Parken Parken – Kostenlos
E-Ladesäule E-Ladesäule – Nicht vorhanden

Saison 2020
Sommersaison Unbekannt bis 01. November (genaue Öffnungszeiten)
Wintersaison

Aktuelle Nachricht aus dem Park

[catlist tags=”Freizeitpark-Plohn” excerpt=yes posts_morelink=”Weiterlesen…” template=perfectlist]

Weitere Nachrichten

Galerie

Attraktionen im Park

Anzahl Attraktionen

Achterbahn6

Aufregende Attraktion1

Familien Attraktion11

Kinder Attraktion13

Wasser Attraktion5

Show3
Wetterabhängige Attraktionen

Unabhängig7

Abhängig32

Veranstaltungen

März/April/Mai

Juni/Juli/August
September/Oktober/November

Stand: 17. März 2020

Benutzerbild von Maik

Maik

Baujahr 79’ als 6. Jähriger schon mit Begeisterung die ersten Dauerrunden, auf der Russischen Schaukel (Riesenrad) gedreht. Rundfahrgeschäfte sind heute nicht unbedingt mehr mein Ding. Aber Achterbahnen fahren, am liebsten die aus Holz.