ThemePark-Central.de

Freizeitpark Toverland hat Geburtstag und gibt etwas aus: Eine Jahreskarte für 18 Jahre

Fenix © Toverland
Fenix © Toverland

Freizeitpark Toverland durfte am Sonntag, dem 19. Mai 2019 18 Kerzen auspusten. Um diesen Meilenstein feiern zu können, verlost das Toverland etwas ganz Besonderes: Jahreskarten mit einer Laufzeit von 18 Jahren für fünf Personen. Um hierfür eine Chance zu erhalten, möchte das Toverland jeden dazu animieren, ihre magischsten Erinnerungen an das Toverland zu teilen. Teilnehmen geht bis einschließlich 11. Juni, der Gewinner erhält am 30. Juni eine Benachrichtigung. Am 6. Juli findet dann die feierliche Übergabe der Jahreskarten im Park statt. Mehr Informationen gibt es unter toverland.com/18jahre.

“Wir möchten zusammen mit unseren Besuchern an 18 Jahre Toverland zurückdenken”, erklärt Carin van Berkel, Kommerzielle Direktorin. “Schon 18 Jahre lang, jeden Tag, versuchen wir alles, um unseren Gästen magische Glücksmomente zu bescheren. Nun, da wir Geburtstag haben, können wir uns kein schöneres Geschenk wünschen, als  nun von unseren Gästen zu hören, welche schönen Momente sie während ihres Besuchs im Toverland erlebt haben. Wir möchten daher auch jeden dazu aufrufen, so kreativ wie möglich die schönste Erinnerung an das Toverland mit uns zu teilen.” Der Teilnehmer mit der schönsten Erinnerung erhält Jahreskarten für sich und 4 Stück für seine Familie oder Freunde für eine Laufzeit von 18 Jahren als Toverland-Geschenk.

Erinnerungen (beur)teilen

In den kommenden 18 Tagen, bis einschließlich Dienstag, dem 11. Juni 2019, können die Erinnerungen zugesendet werden. Dies funktioniert über die Social Media Kanäle des Toverlands, per Mail und über den Gästeservice am Haupteingang des Parks. Danach erwählt eine Jury aus Mitarbeitern und der Geschäftsführung des Toverlands die Top-18 Erinnerungen, die am magischsten sind. Von Donnerstag, dem 20. Juni bis einschließlich Samstag, dem 29. Juni erhält jeder die Chance über die Website des Toverlands für den Favoriten aus den Top-18 abzustimmen. Die Einsendung mit den meisten Stimmen wird am Sonntag, dem 30 Juni als Gewinner der fünf Jahreskarten bekanntgegeben. Am Samstag, dem 6. Juli findet dann eine feierliche Preisübergabe im Toverland statt. Die Bedingungen zur Teilnahme sind unter toverland.com/18jahre zu finden.

18 Jahre Toverland

Toverland  begann 2001 mit dem überdachten Themengebiet Land van Toos und konnte in gleichem Jahr bereits 175.000 Besucher begrüßen. Toverland machte in den letzten Jahren ein schnelles Wachstum: es fanden diverse Parkerweiterungen statt, wodurch der Freizeitpark heute aus 6 Themengebieten und knapp 35 Attraktionen und Shows besteht. Die Magie steht in allen Themenwelten im Vordergrund. Im vergangen Jahr brach das Toverland den bisherigen Besucherrekord mit 812.000 Besuchern. Diese bewerteten den Freizeitpark mit einer Kundenzufriedenheit von 9.   

Zukunft

Die Ambition des Toverlands ist in den kommenden Jahren die magische Grenze von 1 Millionen Besucher zu durchbrechen. Der Freizeitpark will dies mit der Verlängerung der Aufenthaltsdauer und durch den Bau eines 4-Sterne Hotelresorts erreichen. Dies ist eine Zukunft voller Magie.

© Pressemitteilung Toverland, 24. Mai 2019

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.