ThemePark-Central.de

Frostige Sommer-Show: Live Schnitzen in den Karls Erlebnisdörfer

Mongolischer Eiskünstler Munk Erdene Tsagaan (rechts) bei der Arbeit © Karls Erlebnis-Dorf
Mongolischer Eiskünstler Munk Erdene Tsagaan (rechts) bei der Arbeit © Karls Erlebnis-Dorf

Mongolischer Eiskünstler sorgt für staunende Gesichter

Die 4. Eiswelt Elstal „Komm ins Erdbeerkönigreich“ und die 16. Eiswelt Rövershagen „Komm ins Land der Phantasie“, welche noch bis November 2019 zu frostig-schönen Erlebnissen zwischen 300 Tonnen Eis lädt, bekommt einen neuen Schliff. Das Besondere: Während die internationalen Künstler sonst hinter verschlossener Tür kreativen Eisfiguren und gefrorenen Landschaften Leben einhauchen, können Besucher zwischen dem 12. und 16. Juni 2019 in Elstal und zwischen dem 19. und 23. Juni 2019 in Rövershagen einem Profischnitzer live auf die Finger schauen. Jeden Tag zwischen 14.00 und 15.00 Uhrwird der mongolische Künstler Munk Erdene Tsagaan Ausbesserungen an den 14 Eislandschaften in Elstal und 21 Eislandschaften in Rövershagen vornehmen, bestehende Figuren erweitern und neue Eiskunstwerke schaffen. Nebenbei wird der Eisvirtuose gemeinsam mit dem künstlerischen Leiter der Eiswelt, Othmar Schiffer-Belz, neugierigen Kindern Rede und Antwort stehen. Wer wollte nicht schon immer einmal wissen, wo das viele Eis herkommt, warum es so unglaublich transparent ist oder wie lange es dauert, eine der filigranen Figuren zu gestalten?

Die 4. Eiswelt in Karls Erlebnis-Dorf Elstal ist täglich von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr (Juli/August bis 20.00 Uhr) geöffnet. Der Eintritt kostet 8,50 Euro für Erwachsene und 6,50 Euro für Kinder (Tages- und Jahreskarteninhaber gratis).

Die 16. Eiswelt in Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen ist täglich von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr (Juli/August bis 20.00 Uhr) geöffnet. Der Eintritt kostet 8,50 Euro für Erwachsene und 6,50 Euro für Kinder (Tages- und Jahreskarteninhaber gratis).

Quelle: Pressemitteilungen Karls Erlebnis Dorf Elstal und Karls Erlebnis Dorf Rövershagen, 11. Juni 2019

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.