ThemePark-Central.de

Karls Erlebnis-Dorf Elstal

©Karls
©Karls

Park Beschreibung

Karls Erlebnis-Dorf Elstal ist ein unheimlich großartiges Ausflugsziel für Familien. Es handelt sich dabei um einen spannenden Mix aus Freizeitpark-, Gastronomie- und Shopping-Erlebnis. Doch bevor wir näher auf das Angebot des Parks eingehen, blicken wir noch zurück in die Vergangenheit. Wer oder was ist eigentlich Karls? Und warum ist die Erdbeere so präsent in Karls Erlebnis-Dorf Elstal?

Die Geschichte rund um das Familienunternehmen Karls startet bereits im Jahr 1921. Damals wurde das Unternehmen in einem kleinen Dorf im Norden Mecklenburgs mit einem Gemüsehof gegründet. Wenige Jahre später kam man auf die Idee Erdbeeren anzubauen und wurde prompt der erste große Zulieferer der Bad Schwartauer Marmeladenfabrik. Von nun an gab es für die Gründerfamilie kein Leben mehr ohne die Erdbeere.

Denn das Karls Erlebnis-Dorf Elstal strotzt nur voller Liebe für die Karls Produkte. Sei es die omnipräsente Erdbeere oder aber auch selbst hergestellte BonBons, all das kannst du hautnah miterleben wie Karls diese Dinge produziert. Gepaart mit lustigen Fahrattraktionen und Erlebnissen, kannst du hier einen superschönen Tag verbringen. Was dich in Karls Erlebnis-Dorf Elstal genau erwarten wird, verraten wir dir natürlich auch.

Welche Attraktionen erwarten dich in Karls Erlebnis-Dorf Elstal?

Ein Familienausflug sollte immer mehrere Dinge erfüllen, oder? Spaß. Leckeres Essen und das man das ein oder andere noch lernt. All diese Dinge vereint ein Ausflug in Karls Erlebnis-Dorf Elstal. Deshalb können wir dir schon fast versprechen, dass deine Kinder und du Karls regelrecht lieben werden. Aber lasst uns mal einen Blick auf die größten Attraktionen des Parks werfen.

Achterbahnen gehen doch immer, oder? Ein Highlight ist mit Sicherheit die Familienachterbahn „K2“ mit Kartoffelthema. Hier fährst du in Wagen aus echtem Holz. Der Start ist im Kartoffelkeller, bis der Zug schließlich den Aufzug erklimmt und das Tageslicht erblickt. Eine richtig tolle Achterbahn für Groß und Klein!Keine richtige Achterbahn, aber nicht weniger rasant ist „Karls Fliegender Regenschirm“. Hier fährst du mit bis zu 70 km/h auf fast 17 Metern Höhe in dem Themenbereich „Wetterwelt“ hin und her. Dabei drehst du dich sogar noch. Hört sich unheimlich intensiv an, ist aber gar nicht und ein tolles Erlebnis für Familien.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Natürlich ist nicht alles rasant und schnell in Karls Erlebnis-Dorf Elstal. Mit der „Traktorbahn“ oder der „LPG – Rote Rübe“ warten auch ruhigere Attraktionen darauf entdeckt zu werden. Auf der „Traktorbahn“ bekommen die Kinder das Gefühl einen richtigen Traktor lenken zu können. Bei der „LPG – Rote Rübe“ erfährst du interessante Dinge zum Zuckerrüben Anbau.

Wie du an diesem Text schon erkennen kannst, hat Karls einiges zu bieten und ist egal für welche Altersklasse unheimlich spannend. Dazu gibt es über das gesamte Jahr verteilt spezielle Veranstaltungen und Events zu erleben, wodurch sich mehrere Besuche pro Jahr durchaus lohnen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Praktische Informationen für deinen Besuch

Wie viel kostet der Eintritt bei Karls?

Der Eintritt ist kostenlos in den Park. Wenn du Attraktionen fahren möchtest, hast du die Wahl! Entweder zahlst du pro Fahrt oder du kaufst dir einen Tagespass. Mit dem Tagespass stehen dir nahezu alle Attraktionen unbegrenzt zur Verfügung.

Darf ich einen Hund mitbringen?

Ja klar!

Gibt es einen Bollerwagenverleih bei Karls?

Nein leider nicht.

Bietet Karls kostenfreies Wlan an?

Japps!

Solltest du Karls Erlebnis-Dorf Elstal besuchen?

Vielleicht hast du schon gemerkt, dass wir große Karls Fans sind. Gerade das Karls Erlebnis-Dorf Elstal bietet unheimlich viel Spaß für Jung und Alt an. Dies ist nicht nur der liebevollen Gestaltung geschuldet, sondern auch wegen dem großartigen Attraktionsangebot im Park. Falls du keine Kinder hast, lohnt sich ein Besuch aufgrund des Gastro-Angebots auch. Aber so ehrlich möchten wir auch sein… Für Paare ohne Kinder könnte es bessere Alternativen für einen Ausflug geben. Außer du liebst Erdbeeren, dann geht Karls immer.

Preise

  • : 15,00 €
  • : 15,00 € (ab 90 cm)
  • : Kostenlos

Öffnungszeiten

  • : 365 Tage im Jahr geöffnet
  • : 365 Tage im Jahr geöffnet
Zur Döberitzer Heide 1

Karte

Attraktionen

Achterbahnen
Aufregende Attraktionen
Familienattraktionen
Kinderattraktionen
Wasserattraktionen
Shows
Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Ein Kommentar

  • Hallo!
    Für eine 7-köpfige Familie (4 Kinder, 3 Erwachsene) ist es ein ganz schön happiger Eintrittspreis. Leider bekommt man akeinen rabatt bzw. für Kinder unter 5 Jahren freien Eintritt. Schade, aber dann nehmen wir Abstand davon.