ThemePark-Central.de

Mit 3 Millionen LEGO Bausteinen konnten bereits 240 LEGO® „Sonder“ Models für den LEGOLAND® Water Park in Gardaland verwirklicht werden

Eine bunte Lego Welle am Eingang, stimmt auf das bevorstehende Erlebnis ein.
So wird der Eingang zum Legoland Water Park später aussehen. © Gardaland

Während die Arbeiten auf der Baustelle des LEGOLAND® Water Parks im Gardaland zur vorgesehenen Eröffnung im Juni 2020 zügig weitergehen, zeigen wir die ersten Bilder der Anordnung des Eingangsportals des Wasserparks.

Er wird direkt gegenüber der mythischen Raptor Achterbahn entstehen, dort wo aktuell noch das Pala MagicTheater ist und somit die Besucher unmittelbar in die besondere LEGO Atmosphäre versetzen.  

Das mächtige, 13 m breite und 6,5 m hohe Portal kennzeichnet in gelungener Weise den Eingang zum Wasserpark: mit 400 Lego Riesenbausteinen errichtet, überzeugt es durch seine einzigartige Bogenform und gleicht in den Farben Blau und Weiß einer riesigen Welle. 

Der Eingangsbereich wird, ebenso wie verschiedene andere Areale und Attraktionen im Water Park, durch die sogenannten LEGO Models bereichert, exklusive Konstruktionen mit echten LEGO Bausteinen, die jeweils verschiedene Themen aufgreifen. 

Die Konstruktion der LEGO MODELS ist der wahre Clou des Legoland Wasserparks und wir kommen mit den Arbeiten gut voran: bis jetzt wurden schon 240 Models mit 3 Millionen LEGO Bausteinen realisiert“ erklärt Luca Marigo, Sales and Marketing Director des Gardaland stolz “Eine dieser reizvollen Gestaltungen wird ein großer, sympathischer Tintenfisch in lila sein, geformt aus 258.126 LEGO Bausteinen, der genau am Eingang des Wasserparks stehen soll und nur darauf wartet, die ankommenden Gäste gleich zu Beginn in Staunen zu versetzen”.

Um den Fans ein weiteres Highlight zu offenbaren, erzählt Karen Hornby, Model Delivery Manager von Merlin Entertainments, noch Einiges mehr von den LEGO Models: “Im Ganzen werden 488 LEGO Models eigens für Gardaland entworfen und konstruiert, und zwar in verschiedenen Teilen der Welt, darunter in den USA, im vereinigten Königreich, in der Tschechischen Republik und in Malaysien”. 

Die LEGO Models von Gardaland sind wie alle weltweit für die LEGOLAND RESORTS geschaffenen Models bunt, lustig und so richtig spaßig” bestätigt Karen Hornby. “Sie werden im Entwurf so konzipiert, dass sie dynamisch sind und die Kreativität der Kinder anregen und werden grundsätzlich mit der Zielsetzung entwickelt, die unendlich vielen Möglichkeiten der Konstruktionen zu zeigen, welche für die beliebten LEGO Bausteine typisch sind. Dabei wird das jeweilige LEGO Model nicht zufällig geschaffen, sondern ist in der Umsetzung eng an den Ort gebunden, in dem es aufgebaut werden soll: zahlreiche für den Legoland Water Park Gardaland entworfenen Models sind beispielsweise unmittelbar mit dem Thema Wasser verbunden”.

Hinter dem komplexen Prozess der Forschung, Entwicklung und Realisierung der LEGO Model steht ein internationales Team von hochqualifizierten Spezialisten, die Hand in Hand  miteinander arbeiten, um die beste Umsetzung der Models zu garantieren ” schließt Karen Hornby ab; “Zum Zusammenklemmen  von 135.000 LEGO Bausteinen, aus denen das LEGO Model “Polarbär” besteht, waren z.B. 6 Mitarbeiter mehr als 512 Stunden am Werk”.

Der LEGOLAND Water Park bringt Leben in die fundamentalen Werte des LEGO Konzerns: Spaß, Qualität, Kreativität, Lernen. Elemente, die sich alle perfekt mit der Fantasie, dem Abenteuer und der Magie von Gardaland vereinen lassen.

© Pressemitteilung Gardaland, 16. Oktober 2019

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.