Internationale Parks

Glenwood Caverns Adventure Park eröffnet einen etwas anderes Free Fall Tower

(c) Glenwood Caverns Adventure Park
(c) Glenwood Caverns Adventure Park

Erwähnt man in einer Gesprächsrunde den Freizeitpark Glenwood Caverns Adventure Park, dürften die meisten nicht wissen wo er ist und was ihn so besonders macht. Der Park befindet sich in den US Bundesstaat Colorado und hat nun einen Free Fall Tower der anderen Art eröffnet.

Free Fall Tower gibt es viele und alle haben eine Gemeinsamkeit. Sie starten am Boden, um dann in den verschiedensten Arten an die Turmspitze zu gelangen. Anders ist es bei dem „Haunted Mine Drop“ im Glenwood Caverns Adventure Park. Dort startet ihr nach einer kleinen Pre-Show an der Spitze des Turms. Nachdem die Gäste Platz genommen haben, fährt der Boden langsam weg und man hängt bereits am höchsten Punkt. Von dort aus geht es 33,5 Meter senkrecht runter in die Tiefe, einem Schacht der für die Attraktion ausgehoben wurde.

Thematisch handelt die Bahn, wie sollte es auch sein, um eine verlassene Mine. Böse Geister halten nach der Schließung das Gebäude inne und verbreiten Angst und Schrecken. Konzipiert wurde die Attraktion von Stan Checketts und die Gestaltung übernahm Creative Visions aus St. Louis.

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten