ThemePark-Central.de

Halloween Fright Nights 2021 in Walibi Holland

Dunkelheit zieht während der Halloween Fright Nights 2021 über den Park. © Walibi Holland
Dunkelheit zieht während der Halloween Fright Nights 2021 über den Park. © Walibi Holland

Im Oktober ist es wieder so weit! Walibi Holland veranstaltet das wahrscheinlich Beste Halloween in Europa… die Halloween Fright Nights 2021! In diesem Jahr zieht die Dunkelheit über den Freizeitpark. Dies ist so angsteinflößend, dass sogar der sonst vorlaute Eddie der Clown nicht im Park zu finden ist…

Dunkle Wolken ziehen über Walibi Holland auf… Die bedrohliche Energie und ein Höllenlärm aus diesen Wolken lassen einen erstarren. Der Himmel wird pechschwarz und alles Licht um dich herum erlischt. Du bist im Chaos der Dunkelheit gelandet.

So beschreibt Walibi Holland die Halloween Fright Nights 2021 und wirklich alles dreht sich in diesem Jahr um Dunkelheit. Während für manche von uns schon genug ist, um ein fürchterliches Gefühl zu bekommen, setzt Walibi noch einen drauf mit seinem Event. Kaum ein anderes Halloween Event in Europa hat es verstanden seine Gäste in Furcht und Schrecken zu versetzen. Neben kreativen Horror Attraktionen, bestach das Event durch unglaublich toll gestaltete und bespielte Scare Zones, wodurch man sich nie richtig sicher fühlte. Aber lasst uns mal einen Blick auf die diesjährigen Horror Attraktionen bei den Halloween Fright Nights werfen.

Neu 2021 – “Wrong Turn: Into Darkness”

Neu in diesem Jahr ist die Horror Attraktion “Wrong Turn: Into Darkness”. Viele Informationen zu dem Thema der Attraktion gibt es noch nicht. Bisher wurde eine ziemlich komische Ankündigung von Walibi Holland veröffentlicht:

“Alles Böse der Welt hat einen Ursprung, ein Reisender der alten Welt sagt, er kenne den Ursprung und nimmt dich mit auf seinen Karren. Er möchte Ihnen diese Herkunft zeigen. Steigen Sie ein und fahren Sie in die Dunkelheit. Dies kann durchaus die (letzte) Fahrt Ihres Lebens sein.”

Auch wenn die Beschreibung sich noch etwas komisch anhört, hat Walibi Holland einen kleinen Teaser veröffentlicht:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neu 2021 – “The Final Hideout”

Neben “Wrong Turn: Into Darkness” ist auch “The Final Hideout” eine große Neuheit bei den Halloween Fright Nights 2021. In dieser Attraktion geht es “nur” darum vor einer Horde Zombies zu flüchten. Die große Apokalypse ist unausweichlich und du musst nun all deine Überlebensfähigkeiten unter Beweis stellen.

“Wicked Woods” dreht sich um Hexen aus dem Jahr 1692

Eine der beiden Outdoor Horror Attraktionen ist “Wicked Woods”. Die Story dahinter dreht sich um eine in Sicherheit gewogene Menschheit, welche glaubt alle Hexen verbannt zu haben. Doch die stärksten und bösesten Hexen konnten überleben und zogen sich in den tiefen und dunklen Wald zurück. Nun gilt es, dass wir in den Wald gehen und dieses Geheimnis lösen.

Walibi Holland wertet Horror Attraktion “The Villa” in diesem Jahr auf

Neben den beiden Neuheiten in diesem Jahr schenkt Walibi Holland auch einer älteren Attraktion in diesem Jahr etwas Aufmerksamkeit. Das 2010 eröffnete Horror Haus “The Villa”, erhält in diesem Jahr drei neu gestaltete Szenen. Eine davon ist das große Finale der Attraktion.

Bereits zuvor wurde “The Villa” mehrere Male entsprechend modernisiert und verändert. Im vergangenen Jahr konnte man in der Attraktion Eddie den Clown antreffen, während dieser in diesem Jahr spurlos verschwunden scheint. Es wird spannend, wie sich “The Villa” in diesem Jahr verändern wird.

Erstmalig dehnen sich Halloween Fright Nights 2021 auf das Walibi Village ausgedehnt

Eine weitere spannende Neuheit in diesem Jahr betrifft den Bungalowpark Walibi Village. Erstmals werden Übernachtungsgäste auch im Walibi Village erschreckt. Extra für “Walibi Village: After Dark” wird der Bungalowpark teilweise thematisiert. Der Freizeitpark nennt hier einen Vampirfriedhof oder ein heruntergekommenes Zombiedorf, als möglich Schlaforte. Anscheinend werden die Besucher nachts angerufen und von außen klopfen komische Gestalten an den Fenstern. Wir freuen uns jetzt schon auf die ersten Erfahrungsberichte des Angebots!

Wann finden die Halloween Fright Nights 2021 statt?

Die größte Frage möchte wir dir nun am Ende beantworten. Wann genau kannst du die Halloween Fright Nights 2021 in Walibi Holland besuchen?

Die Halloween Fright Nights finden an folgenden Tagen statt: 09., 10., 16., 17., 21., 22., 23., 24., 28., 29., 30. und 31. Oktober 2021. An diesen Event Tagen startet der Halloween Spaß um 18 Uhr und geht bis 23 Uhr nachts. Die genauen Corona Maßnahmen, kannst du auf der offiziellen Website des Parks entnehmen.

*

Quellen: Website Walibi Holland, 02. September 2021; Looopings, 26. August 2021; Looopings, 28. August 2021

*ThemePark-Central.de ist ein Walibi Holland Partner. Das Walibi Holland übernimmt die Kaufabwicklung für uns und gewährt Dir weitere Sicherheiten mit einem seit Jahren zuverlässigen Partner für Coupons, Gutscheine und Freizeitangebote. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dies hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir den Freizeitpark oder das Erlebnisbad bewerten. Für dich entstehen dadurch natürlich keinerlei zusätzlicher Kosten! Allerdings hilfst du uns und diesem Projekt. Wir bedanken uns bei Dir vorab! Du bist großartig!

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar