ThemePark-Central.de

Winter Efteling 2023 mit spannendem Lichtprojekt zum Jubiläum ist gestartet!

Winter Efteling (c) Efteling
(c) Efteling

Vom 13. November 2023 bis 28. Januar 2024 verwandelt der Freizeitpark Efteling sich wieder in ein Winterparadies mit knisternden Freudenfeuern, tausenden Lichtern und herzerwärmendem Entertainment. Winter Efteling findet dann bereits zum 25. Mal statt. In diesem Jahr mit noch größerer Outdoor-Eislaufbahn und einem besonderen Lichtprojekt, welches es noch nie zu Winter Efteling gab.

Efteling und ASML bringen spannendes Lichtprojekt zu Winter Efteling in diesem Jahr

In diesem Jahr feiert Efteling zum 25. Mal das Winter-Event im Park. Dafür gibt es diesmal eine besondere Lichtshow, sowie altbekannte winterliche Angebote welche die dunkle Jahreszeit aufhellen sollen. Unter dem Motto “Connecting your love” entwarf das Unternehmen ASML für das Lichtfestival GLOW eine spezielle Lichtinstallation. Und genau von diesem Lichtprojekt werden Teile zu Winter Efteling im Park zu sehen sein. Zudem werden erstmals lebensgroße Schneekugeln auf dem “Ton van de Van Plein”, sowie im “Ruigrijk” zu finden sein.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Auf der “Warme Winter Weide” wird neben Eislaufbahn und winterlichen Köstlichkeiten besonders stimmungsvolles Entertainment geboten: Die vierköpfige A-capella-Gruppe “Zang & Gelukkig” sorgt für musikalische Unterhaltung, während Pinocchio und Fay die Fee versuchen, es schneien zu lassen. Die Efteling-Maskottchen Pardoes und Pardijn begrüßen große und kleine Besucher in ihrem Schlitten. Ab dem 18. November sorgen Herr und Frau Zeit aus der Efteling-Theatershow CARO mit ihren Liedern an den Wochenenden und während der Schulferien für eine “Wonderful Wintertime” im Karussell-Palast.

Ein märchenhaftes Silvesterfest zu Winter Efteling feiern

Silvester ist bekanntlich ebenfalls im Winter und zu Winter Efteling, können sich die Besucher auf verlängerte Öffnungszeiten im Park freuen. Von 19 Uhr bis 01 Uhr Nachts sorgt festliches Live-Entertainment für gute Laune und einen spaßigen Start ins neue Jahr. Efteling bietet zudem märchenhafte Übernachtungsmöglichkeiten.

Mehr Informationen zum Winter Efteling und Silvester Programm, können unter Efteling.com/de eingesehen werden.

Wintersaison der Freizeitparks auch das Winter Efteling findest du dort!

© Pressemitteilung Efteling, 12. Oktober 2023

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar