ThemePark-Central.de

HALLOwinter 2021 im Europapark ein voller Erfolg

HALLOWinter 2021
Hallowinter im ©Europapark

Das gab es noch nie. In dieser Saison gab es im größten Freizeitpark Deutschlands keine Schließzeit zwischen Sommer- und Wintersaison. Auslöser für HALLOWinter 2021 ist die immer noch anhaltende Coronapandemie. Mit der durchgehenden Öffnung möchte der Europapark trotz Besucherbeschränkungen möglichst vielen Gästen das Parkerlebnis anbieten. In einer aktuellen Pressemitteilung berichtet der EP, dass dieses Konzept voll aufgegangen ist.

Die ununterbrochene Saison bringt für den Park einiges an Zusatzaufwand, denn die meisten Umbauten vom Halloweenevent zum Winterzauber finden außerhalb der Öffnungszeiten statt. Das bedeutet für die fleißigen Parkmitarbeiter einige Nachtschichten. So wachsen die Geschenkeberge nach und nach weiter an und immer mehr Tannen und Lichterletten schmücken das Gelände. Eine Art Metamorphose sozusagen. Trotz dieser Umstände möchte die Parkleitung um Familie Mack keinem den Parkbesuch mit den Umbaumaßnahmen vermiesen. Nicht umsonst hat der Europapark auch dieses Jahr wieder den Golden Ticket Award als bester Freizeitpark der Welt erhalten. Die HALLOWinter 2021 Saison geht noch bis 26. November.

Quelle: Pressemitteilung Europapark, 10. November 2021

Niklas

Disneyland war teuer genug, also musste auch ich Space Mountain Mission 2 fahren. Danke Mama für dieses tolle Hobby, das du mir beschert hast.

Schreibe einen Kommentar