Hersheypark kündigt neue Achterbahn für 2020 an

© Hersheypark
© Hersheypark

Hersheypark hat gestern die Neuheiten für die Saison 2020 bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um einen neuen Themenbereich namens “Chocolatetown”, welcher eine neue Achterbahn und neuen Parkeingang besitzt. Insgesamt investiert der Freizeitpark 150 Millionen USD in diese Erweiterung.

Die rund 9,5 Hektar große Erweiterung soll im Sommer 2020 eröffnen. Neben dem neuen Haupteingang, wird der Bereich ein großes gastronomisches Angebot besitzen. Darunter ein großer Starbucks, aber auch einen Eiscreme- und Konfekt-Laden haben. Ein optisches Highlight wird der an “Hershey Kisses” inspirierte Brunnen werden.

Doch es wird, wie eingangs erwähnt, auch einige Attraktionen in “Chocolatetown” geben. Darunter die 15. Achterbahn des Parks, sowie ein altes Karussell, welches bislang an einem anderen Ort im Park stand. Schauen wir uns die spannendste Neuheit einmal genauer an.

Hersheypark eröffnet 2020 neuen Hypercoaster

Für Achterbahnfans ist die neue Achterbahn, mit großer Wahrscheinlichkeit die größte Neuheit 2020. Genauere Informationen blieb der Park uns zwar noch schuldig, doch die Artworks zeigen, dass es sich um einen Hypercoaster von Bolliger & Mabillard handeln könnte.

Einen Namen gibt es für die Achterbahn noch nicht, sodass dies in den nächsten Monaten bekannt gegeben werden dürfte. Gleiches gilt für die technischen Daten der Bahn, Hersheypark sagte nur, dass es die höchste und schnellste Achterbahn des Parks werden wird. Demnach wird die neue Bahn mindestens 120 km/h schnell sein, 61 Meter hoch und 1098 Meter lang sein. Denn die schnellsten und größten Achterbahnen des Parks sind derzeit “Skyrush” und “Storm Runner”.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.