ThemePark-Central.de

Universal Studios Orlando bringen „Jack the Clown“ zu den Halloween Horror Nights 2021 zurück

"Jack the Clown" kommt zu den Halloween Horror Nights zurück! © Universal Studios Orlando
"Jack the Clown" kommt zu den Halloween Horror Nights zurück! © Universal Studios Orlando

Die Universal Studios Orlando haben schon einen kleinen Ausblick auf die kommenden Halloween Horror Nights 2021 gegeben. Neben 5 Scare Zones und 10 Horror Attraktionen, wird mit „Jack the Clown“ ein alter Bekannter zum Event zurückkehren. All dies zum 30. Geburtstag des Events!

Es ist tatsächlich etwas komisch jetzt schon an Halloween zu denken, während bei uns die Freizeitparks erst kurze Zeit wieder geöffnet sind. Doch in den USA sind die Parks schon viel weiter und kündigen fröhlich spannende Dinge für die gruseligste Zeit des Jahres an. So auch die Universal Studios Orlando die in diesem Jahr „30 Years of Fear“ mit den Halloween Horror Nights 2021 feiern. Für diesen runden Geburtstag kommt „Jack the Clown“ zurück in den Freizeitpark.

„Jack the Clown“ kommt mit seinem grässlichen Circus in den Park in bringt eine Heerschar an Clown mit die hinter jeder Ecke auf die Besucher warten werden. Zudem wird er überall Präsent sein im Park, sei es auf den Straßen, den Horror Attraktionen oder den Shows. Alles dreht sich in diesem Jahr um den ikonischen Horror Clown.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer ist eigentlich „Jack the Clown“?

„Jack the Clown“ heißt eigentlich Jack Schmidt und gehört zu den ersten Protagonisten der Halloween Horror Nights in den Universal Studios. Den ersten Auftritt hatte der Horror Clown zum 10. Geburtstag des Events und war auf Anhieb so populär, dass Universal Jack immer mal wieder im Halloween Event integriert hat. So auch in diesem Jahr! Er war bereits in den Universal Studios Orlando, Universal Studios Hollywood und den Universal Studios Singapur zu finden.

Sein Charakter ist durchaus interessant! Denn er ist unheimlich eitler und ziemlich süchtig nach Ruhm, wofür er alles tut. Dies gepaart mit einem riesigen Ego mutiert ihn zu einer unheimlich spannenden Figur. Er ist zudem sehr launisch, welches sich durch seine witzige Ader und plötzlichen Schreitiraden äußert. Sobald jemand sich in das Rampenlicht drängt, weckt es in ihm eine Mordlust um diejenige Person so schnell und grausam wie möglich zu „entfernen“.

"Jack the Clown" kommt zu den Halloween Horror Nights zurück! © Universal Studios Orlando
„Jack the Clown“ kommt zu den Halloween Horror Nights zurück! © Universal Studios Orlando

Neben „Jack the Clown“ ist auch „Beetlejuice“ dabei

Eine weitere bekannte Halloween Figur wird in diesem Jahr bei den Halloween Horror Nights dabei sein. Es handelt sich dabei um „Beetlejuice“, welcher eine eigene Horror Attraktion bekommen wird. Dabei soll der erste Film des durchaus beliebten Character zum Leben erweckt werden. Man wird den „Lost Souls Room“ durchschreiten, Teil von „Dante’s Inferno“ werden und bei der chaotischen Trauung von „Beetlejuice“ dabei sein.

Halloween Horror Nights 2021 ab dem 03. September

Die Halloween Horror Nights 2021 starten bereits am 03. September und gehen bis zum 31. Oktober. Tickets sind im Online-Shop der Universal Studios Orlando ab 52 USD buchbar, sowie diverse Zusatzoptionen wie die bekannten „R.I.P. Touren“. Dabei handelt sich um eine spezielle Tour, welche „Behind the Scenes“ Eindrücken aus den Horror Attraktionen bietet.

Weitere Informationen zu dem diesjährigen Halloween Event in den Universal Studios Orlando, werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Sobald es etwas Neues zu berichten gibt, werden wir diesen Artikel natürlich aktualisieren.

Quelle: Pressemitteilung Universal Studios Orlando, 17. Juni 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar