Deutsche Parks

Holiday Park Saisonstart 2020 findet am 10. Juni statt

Der Holiday Park Saisonstart 2020 rückt näher. Auch die neuen Dinosaurier beim "Dino Splash" sind für die Eröffnung bereit.
Die Neuheit 2020 der "Dino Splash" © Holiday Park

Der Holiday Park Saisonstart 2020 hat endlich ein Datum bekommen, ab dem 10. Juni begrüßt unter anderem Biene Maja wieder die Gäste. Mit der Eröffnung kommen natürlich auch neue Regeln und Einschränkungen in den Holiday Park. Welche das genau sind, möchte wir Dir jetzt erklären.

Im Holiday Park laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, um bald wieder öffnen zu können. Vorab hat der Freizeitpark bereits die Maßnahmen zur COVID-19 Bekämpfung bekannt gegeben. Zu allererst gilt zu erwähnen, dass der Holiday Park nun auch eine begrenzte tägliche Kapazität hat. Aus diesem Grund muss jeder Besucher vorab ein Ticket für den Tag und die Zeit des Besuchs reservieren. Dies geschieht ganz einfach über die Holiday Park Website.

Was bedeutet die begrenzte Kapazität für Holiday Park Jahreskarteninhaber?

Durch den Holiday Park Saisonstart 2020 müssen nun auch Jahreskarteninhaber und Bürgerkarteninhaber vorab den Besuch anmelden. Dies ist natürlich kostenlos im Webshop des Freizeitparks möglich. Allerdings ist dies aktuell noch nicht möglich. Diese Funktion wird später freigeschaltet.

Sollte deine Jahreskarte zwischen März und Juni 2020 abgelaufen sein, so kannst du dir kostenfrei ein neues Ticket bis einschließlich 31. Dezember 2020 eintauschen. Bestehende Jahreskarten werden für die Schließzeit verlängert.

Welche Regeln bringt der Holiday Park Saisonstart 2020 mit sich?

Jetzt haben wir die Neuerungen zum Ticketing des Parks bereits behandelt. Doch wie wird der Besuch im Holiday Park nun aussehen? Auch hierfür hat der Freizeitpark einige Regeln bekannt gegeben. Eines gilt in jedem Fall, sobald du dich nicht wohl fühlst oder Symptome hast, bleib besser zu Hause. Es bringt dir nichts und den anderen Besuchern auch nichts. Doch nun zu den allgemeinen Park Regeln:

  • Halte immer 1,5 Meter Abstand von anderen Besuchern und Mitarbeitern
  • Desinfiziere und wasche deine Hände regelmäßig
  • Warte bei Attraktionen, Shops und Restaurants nur auf den grünen Punkten
  • Folge den vorgegebenen Routen im Park
  • Halte dich an die Anweisungen des Holiday Park Personals
  • In einigen Bereich des Parks gilt Maskenpflicht. Bring bitte auch Ersatz Masken mit

Solltest du noch weitere Fragen zum Holiday Park Saisonstart 2020 haben, hat der Park eine ausführliche Fragen und Antworten Seite eingerichtet. Dort wirst du mit Sicherheit Antworten zu deinen Fragen finden.

Neuheit 2020: DinoSplash

Trotz der Coronakrise und des verspäteten Saisonstarts, hat der Holiday Park seine Investitionen wie geplant umgesetzt. Deshalb gibt es für die Besucher auch in diesem Jahr wieder Neues zu entdecken. Nach der einjährigen Planungsphase begann der Holiday Park nach Ablauf der erfolgreichen Saison 2019 mit der Neugestaltung eines beliebten Klassikers: In der Winterpause wurde der Donnerfluss einer umfangreichen Renovierung und Umgestaltung unterzogen und wird in dieser Saison neu mit dem Namen DinoSplash eröffnet.

Wie der neue Name der Attraktion bereits vermuten lässt, begegnen die Besucher auf der Reise durch reißende Stromschnellen und Wasserfälle, einer Vielzahl an realitätsgetreu nachgebauten Dinosauriern. Spezialfirmen aus aller Welt waren an der Entwicklung der lebensgroßen, sich bewegenden Dinosauriern beteiligt. Highlight der Anlage ist der mehr als 7 Tonnen schwere Tyrannosaurus Rex der mit Hilfe von Druckluft und Soundeffekten zum Leben erweckt wird. Für das richtige Ambiente sorgen täuschend echt aussehende Felsformationen und eine komplett überarbeitete tropische Bepflanzung mit mehr als 200 Bäumen und Palmen, sowie über 15.000 tropische Sträucher und Stauden. Mit dieser neuen Attraktion entführt der Holiday Park ab dem 10. Juni die ganze Familie in die tropische Welt der Urzeitmonster. Ein weiterer Grund sich auf den Holiday Park Saisonstart 2020 zu freuen.

Neuheit 2021: Wickieland

Ebenfalls nach Saisonende 2019 begann der Holiday Park mit dem Bau eines komplett neuen Themenbereiches rund um die beliebte Fernsehserie “Wickie und die starken Männer”. Der komplett neue Bereich befindet sich derzeit im Bau und wird neben einem neuen gastronomischen Angebot und einem Spielplatz, auch 3 Fahrgeschäfte beheimaten. Die Eröffnung des neuen Themenbereiches ist für die Saison 2021 geplant. Um Besucher in Zukunft auch zu einem mehrtägigen Aufenthalt im Holiday Park und der Region zu bewegen, plant der Park außerdem den Bau eines Hotels auf dem eigenen Gelände.

Quellen: Website Holiday Park, 05. Juni 2020; Pressemitteilung Holiday Park, 05. Juni 2020