Internationale Parks

„Jahr der Familie“ 2017 in Dollywood

(c) Dollywood
(c) Dollywood

Dollywood hat gestern angekündigt, für die kommende Saison 2017 einen Free Fall Tower und eine kleine Achterbahn zu eröffnen. Diese sind Teil der 300 Millionen USD Investitionen, welche Dolly Parton 2013 angekündigt hatte.

„Drop Line“ ein 70 Meter Free Fall Tower

„Drop Line“ wird der Free Fall Tower heißen, der in der kommenden Saison in Dollywood eröffnen wird. Dolly Parton sagte dazu: „Wir haben für jeden etwas im Park, aber noch wichtiger, dass wir etwas für den Gast und deren Familie haben. Darum erweitern wir 2017 unseren Park im großen Stil. Deshalb nenne ich 2017 das Jahr der Familie.“.

Der Free Fall Tower wird ein „Skyfall“ der australischen Firma Funtime sein. Bei dieser Attraktion kommt übrigens das Sitzsystem von der deutschen Firma Gerstlauer Rides.

„Whistle Punk Chaser“ die kommende Familienachterbahn in Dollywood

Hierbei handelt es sich um eine Familienachterbahn, welche vor allem die jüngeren Parkgäste ansprechen soll. Technische Daten gibt es zu der Bahn bislang vom Park keine. Daher kann man nur spekulieren, wie die Achterbahn später aussehen soll.

Weitere Neuheiten bereits bekannt

Im vergangenen August, gab der amerikanische Freizeitpark eine erste Neuheit bekannt. Es wird eine neue Racing Rutsche im dazugehörigen Wasserpark „Splash Country“ eröffnen.

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250