Internationale Parks

Kennywood kündigt neue Achterbahn „Steel Curtain“ an

© Kennywood
© Kennywood

Kennywood hat in den vergangenen Wochen und Monaten, immer wieder mysteriöse Details zur kommenden Achterbahn Neuheit veröffentlicht. Nun enthüllte der amerikanische Freizeitpark endlich die Neuheit „Steel Curtain“. Und diese steht ganz im Zeichen der Pittsburgh Steelers (NFL Team).

“Steel Curtain verdreht Euch den Kopf!

© Kennywood
© Kennywood

„Steel Curtain“ wird eine Weltneuheit aus dem Hause S&S Sansei Technologies werden. Die neue Bahn wird 67 Meter hoch und 1219 Meter lang sein. Während der Fahrt warten ganze neun Überkopfelemente auf die Fahrer. Besonders beeindruckend ist die Erste, da diese in der ersten Abfahrt integriert ist und sich in 60 Metern Höhe befindet.

Generell ist das gesamte Layout bespickt mit neuen Fahrelementen, die es bislang nirgendwo gibt. Die neuen Elemente lehnen sich an bekannten Achterbahnfiguren an, sind aber dennoch soweit verändert, dass komplett neue Fahreigenschaften entstehen.

Die Höchstgeschwindigkeit auf der knapp zwei Minuten langen Fahrt, beziffert Kennywood mit 120 km/h.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Pittsburgh Steelers allgegenwärtig

Neben der neuen Achterbahn, dehnt sich die Kooperation mit dem NFL Team weiter aus. Auch der Platz um „Steel Curtain“, wird ein Traum für Fans der Steelers. So wird der neue Bereich „Steelers Country“ heißen und ein Restaurant, sowie ein Museum zum Team geben.

„Steel Curtain“ und „Steelers Country“ sollen in der kommenden Saison eröffnet werden.

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250