ThemePark-Central.de

Kristall Palm Beach eröffnet 2022 die duellierende Rutsche „Space Race“

Das Logo von "Space Race" zeigt zwei Astronauten beim Wettlauf.
Das Logo von "Space Race" © Kristall Palm Beach

Das Kristall Palm Beach eröffnet mit „Space Race“ in diesem Jahr eine neue spannende Rutsche. Diese ersetzt die im September 2021 geschlossene Rutsche „Galactica“. Aber was kann die neue Anlage? Genau das möchten wir euch in diesem Artikel näher erklären.

Am 25. Februar geht das Rennen los!

„Space Race“ soll bereits am 25. Februar 2022 eröffnet werden und ist, wie der Name bereits vermuten mag, eine duellierende Rutsche. Das bedeutet, dass zwei Besucher gegeneinander antreten, der schnellste im Orbit zu sein. Die Rutsche ist 121 Meter lang und startet aus 12 Metern Höhe. Der Hersteller ist übrigens Aquarena, welche auch einige Rutschen nach Rulantica liefern konnten.

Was erwartet dich beim „Space Race“?

Bevor das Rennen los geht, müssen die Rutschenden einen Buzzer drücken. Anschließend zählt ein Countdown runter und das Rennen beginnt. Beide Rutschen bieten tatsächlich unterschiedliche Erlebnisse. Während eine Seite unheimlich farbenfroh und hell gestaltet ist, ist die andere Seite anfangs eher dunkel gehalten. Zwischendurch gibt es immer wieder Segmente, in denen man den „Gegner“ sehen kann, um einordnen zu können, ob man in Führung liegt. Beide Seiten sind der kurvenreich und bieten eine ordentliche Portion Geschwindigkeit. Am Ende geht es dann in das alte „Galactica“ Auffangbecken. Damit du einen Eindruck von der Rutsche bekommst, möchte wir gerne auf ein Video von dem YouTube Channel Tuberides verweisen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die neue Rutsche im Kristall Palm Beach für alle ab 6 Jahre

Damit das Weltraum Rennen noch spannender wird, misst das Kristall Palm Beach die Tagesbestzeiten und zeigt diese anschaulich. Neben den Tagesbestzeiten werden auch die schnellsten Zeiten aller Zeiten dargestellt. „Space Race“ ist für alle Besucher ab 6 Jahre geeignet.

Weitere Informationen zum Kristall Palm Beach, findest du auf deren offizieller Website.

Quelle: Newsletter Kristall Palm Beach, 08. Februar 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar