Rulantica öffnet am 03. Juni 2021

Die Rutsche „Vinter Rytt“ führt einmal um die Meeresschlange „Svalgur“ herum. © Rulantica / Europa-Park Resort
Die Rutsche „Vinter Rytt“ führt einmal um die Meeresschlange „Svalgur“ herum. © Rulantica / Europa-Park Resort

Knapp zwei Wochen nach dem erfolgreichen Start des Europa-Park wird Rulantica am 03. Juni 2021 im Rahmen des zweiten Öffnungsschrittes der baden-württembergischen Corona-Verordnung wieder öffnen. Der Stufenplan des Landes sieht vor, Schwimmbäder bei konstant sinkenden Inzidenzzahlen den Betrieb zu ermöglichen.

Drei große Neuheiten in Rulantica werden eröffnet

Somit erwartet uns nach über einem halben Jahr wieder ein erfrischender Badespaß mit nordischem Ambiente. Gleichzeitig mit Rulantica selbst, wird auch der neue Außenbereich “Svalgurok” feierlich eröffnet. Es handelt sich dabei um den größten Wasserspielplatz in Deutschland, der zehn Rutschen und über 100 interaktive Spielelemente besitzt. Falls “Svalgurok” noch etwas zu wild für deine Kinder sein sollte, lohnt sich ein Rulantica Besuch dennoch. Denn mit “Snorri Strand” wird zudem ein neuer Kleinkinderbereich rund um den lustigen Oktopus eröffnet.

Schwimmbad und VR? Geht das? Ja klar!

Eine weitere Neuheit wird “Snorri Snorkling VR” sein, ein weltweit einzigartiges “Diving Theatre”, welches Wasser mit der virtuellen Realität verbindet. “Snorri Snorkling VR” befindet sich gegenüber dem Bereich “Skog Lagune”. Die Attraktion besteht aus zwei separaten Becken, in denen Besucher ab 12 Jahren sich in das Abenteuer tauchen können.

"Snorri Snorkling VR" kommt 2021 nach Rulantica © Europa-Park Resort
“Snorri Snorkling VR” kommt 2021 nach Rulantica © Europa-Park Resort

Was musst du bei deinem Rulantica Besuch beachten?

In enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden wurde ein umfangreiches Hygienekonzept für die Wiedereröffnung erarbeitet. Zahlreiche Maßnahmen zur Minimierung des Infektionsrisikos wurden umgesetzt, um den Gästen einen unbeschwerten Aufenthalt in der Wasserwelt Rulantica zu ermöglichen. Die Maßnahmen zur Minimierung des Infektionsrisikos umfassen: 

  • Begrenzung der Besucherzahlen mit Hilfe von tagesbasiertem Online-Ticketing 
  • Der Zutritt zur Wasserwelt Rulantica ist beschränkt auf Personen, die als vollständig geimpft, genesen oder getestet gemäß der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg gelten 
  • Aktualisiertes Nachverfolgbarkeitsmanagement in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Ortenaukreises
  • Einhaltung von Sicherheitsabständen (z.B. Abstandsmarkierungen in Wartebereichen, Restaurants, etc.)
  • Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske in der Lobby sowie auf dem Weg bis zu den Schließfächern. Danach können Besucher ihre Masken im Schließfach verstauen und die Rulantica Halle sowie den angrenzenden Außenbereich ohne medizinische Maske erkunden
  • Das leistungsfähige Lüftungssystem von Rulantica gewährleistet einen steten Luftaustausch und stellt eine hohe Luftqualität sicher. Das Volumen der gesamten Halle wird damit zirka zweimal je Stunde auswechselt
  • Umsetzung von erweiterten Hygienestandards- und Prozessen (z.B. zusätzliche Desinfektionsstationen, regelmäßige Reinigung und Desinfektion von Oberflächen, etc.)
  • Information und Aufklärung der Gäste über alle Maßnahmen vor und während des Besuchs

Sind das alles nicht tolle Nachrichten? Wir freuen uns schon riesig Rulantica wieder einen Besuch abzustatten. Die Art und Weise wie sich das Erlebnisbad präsentiert, ist weltweit wirklich einmalig. Auch die drei Neuheiten 2021 wissen zu gefallen und bieten für jede Altersklasse neue spannende Abenteuer. Solltest du nun auch Lust auf einen Besuch haben, empfehlen wir dir einen Blick auf die offizielle Website des Wasserparks, um immer die aktuellsten Infos zu bekommen.

Quelle: Pressemitteilung Europa-Park Resort, 31. Mai 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar