Internationale Parks

Lakeside Amusement Park eröffnet bald eine neue Achterbahn

(c) Lakeside Amusement Park
(c) Lakeside Amusement Park

Neue Achterbahn soll im Juni eröffnen

Der Lakeside Amusement Park in Denver, wird in diesem Jahr eine neue Achterbahn eröffnen. Die Achterbahn befindet sich derzeit im Bau und soll im Juni eröffnen. Bei der noch namenlosen Achterbahn, handelt es sich um einen Zyklon von dem Hersteller Pinfari. In diesem Fall handelt es sich um das Model Z64. Dieses Modell ist das zweitgrößte der Zyklon Reihe und ist 521 Meter lang. Die Höhe beträgt fast 16 Meter, bei den Wagen handelt es sich um Einzelwagen, welche bis zu 4 Personen fassen können.

Viele Stationen vor Lakeside Amusement Park

Die Achterbahn ist allerdings kein Neubau, denn die Bahn hatte bereits einige Stationen hinter sich. Hergestellt wurde die Bahn bereits im Jahr 1992 und wurde im Hamel´s Park in Louisiana eröffnet. Dort blieb die Bahn bis 1999, ehe sie weiter an Celebration City in Branson verkauft wurde. Dort wurde die Bahn lediglich von 2000 bis 2001 betrieben worden. Der nächste Standort war Saginaw County Fairground, auf der die Bahn von 2003 bis 2006 im Betrieb war. Den längsten Aufenthalt hatte die Bahn im Fun Plex in Omaha. Dort stand die Achterbahn von 2007 bis 2017.