Internationale Parks

Knotts Berry Farm neuste Achterbahn „Hangtime“ ist eröffnet

"Hangtime" (c) Knott´s Berry Farm
"Hangtime" (c) Knott´s Berry Farm

Knott´s Berry Farm hat seine mittlerweile 10. Achterbahn eröffnet und diese hört auf den Namen „Hangtime“. Bei der Bahn, handelt es sich um einen Infinity Coaster des deutschen Herstellers Gerstlauer Amusement Rides.

"Hangtime" (c) Knott´s Berry Farm
„Hangtime“ (c) Knott´s Berry Farm

„Hangtime ist der erste und einzige Dive Coaster in Kalifornien. Wie Sie sehen können, ist Hangtime eine Hommage an die kalifornische Surfer und Strand Kultur.“, dies sagte Jon Storbeck Geschäftsführer von Knott´s Berry Farm. Die Fahrt besitzt insgesamt 5 Inversionen und eine 96 Grad Abfahrt. Doch bevor der Zug die steile Abfahrt durchfahren kann, wird der Zug am höchsten Punkt der Achterbahn stark gebremst, sodass der Zug fast komplett stehen bleibt. Und genau dieser Zeitpunkt hat sich als sehr beliebtes Foto Motiv gemausert.

Cedar Fair und Knott´s Berry Farm wollteb ein einmaliges Erlebnis schaffen

Besonders in Dunkelheit eine beeindruckende Bahn (c) Knott´s Berry Farm
Besonders in Dunkelheit eine beeindruckende Bahn (c) Knott´s Berry Farm

Für Cedar Fair, dem Betreiber des Freizeitparks, war es wichtig, dass die Fahrt ein einmaliges Erlebnis liefert. Außerdem war es wichtig, dass nicht nur Adrenalin süchtige Besucher die Fahrt genießen können. Besonders beeindruckend neben der Fahrt an sich, ist das aufwändige Lichtpaket der Achterbahn. Besonders in den Abendstunden ist die Bahn ein Highlight, denn das Licht verfolgt den Zug und setzt diesen in Szene. Dieses Lichtpaket wurde von KCL Engineering installiert. Insgesamt befinden sich 46 LED Leuchten auf dem Boden, sowie 116 an den Schienen der Bahn. Ist kein Zug unterwegs, simulieren die Lichter leichte Ozean Wellen, passend zum Thema der Bahn.

„Hangtime“ ist 670 Meter lang und 46 Meter hoch, der höchste Punkt wird mittels Vertikallift erreicht. Die Höchstgeschwindigkeit der Züge beträgt bis zu 92 km/h. Besucher ab einer Körpergröße von 122 cm, dürfen die Achterbahn fahren.

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten