ThemePark-Central.de

Legoland Billund eröffnet „LEGO Movie World“ am 21. Mai 2021!

"LEGO Movie World" © Legoland Billund Resort
"LEGO Movie World" © Legoland Billund Resort

Das Legoland Billund ist bereits in die neue Saison gestartet, doch eine wichtige Sache fehlt noch. Der neue Themenbereich „LEGO Movie World“ ist bislang noch nicht eröffnet. Dies wird sich aber sehr bald ändern, denn Ende Mai wird die neue Themenwelt samt Premiere eröffnet!

„LEGO Movie World“ öffnet Ende Mai 2021

Ursprünglich sollte die „LEGO Movie World“ im Legoland Billund Resort bereits 2020 eröffnet werden. Doch durch die aktuelle Corona-Pandemie konnte dies nicht durchgeführt werden. Die Gründe der Verschiebung auf die Saison 2021 sind vielfältig gewesen. Der Hauptgrund ist allerdings diverse Probleme bei der Fertigstellung der Attraktionen und somit der gesamten „LEGO Movie World“.

Erstes Flying Theatre in Skandinavien wird eröffnet!

Nun hat das lange Warten aber ein Ende gefunden und am 21. Mai 2021 wird der Bereich eröffnet. Im neuen Themenbereich befindet sich eine kleine Premiere für den skandinavischen Markt. Mit „Emmet’s Flying Adventure – Master of Flight“ besitz das Legoland nicht nur eine Attraktion mit einem enorm langen Namen, sondern auch das erste Flying Theatre in Skandinavien. Hierbei fliegen die Besucher auf Emmet’s Doppeldecker Couch vor einem riesigen 180 Grad Bildschirm durch spannende Welten. Unterstützt wird das Erlebnis durch diverse Spezialeffekte wie Nebel und Wind.

"Emmet's Flying Adventure - Master of Flight" © Legoland Billund Resort
„Emmet’s Flying Adventure – Master of Flight“ © Legoland Billund Resort

Viele spannende Attraktionen in der „LEGO Movie World“

Natürlich besitzt der Bereich neben „Emmet’s Flying Adventure – Master of Flight“ noch weitere durchaus spannende Attraktionen. Etwas wilder geht es auf „Apocalypseburg Sky Battle“ von Technical Park zu. Auf diesem Flatride heben die Besucher ab und fliegen in bis zu 14 Metern Höhe. Das Besondere hierbei ist, dass man an jedem Fluggerät die Flügel frei bewegen kann. Hierdurch besteht die Möglichkeit unzählige wilde Flugmanöver zu fliegen, es sind sogar Loopings möglich!

"Apocalypseburg Sky Battle" in der "LEGO Movie World" © Legoland Billund Resort
„Apocalypseburg Sky Battle“ © Legoland Billund Resort

Eine weitere Attraktion ist „Unikitty’s Disco Drop“ ein 12 Meter Familien Free Fall Tower. Abgerundet wird der neue Themenbereich durch eine 10 Meter hohe Spielstruktur, welche gerade bei den jungen Gästen des Parks funkelnde Augen bescheren wird.

Alle weiteren Informationen zu deinem Besuch im Legoland Billund, findest du auf der offiziellen Website des Parks.

Quelle: Pressemitteilung Legoland Billund Resort, 10. Mai 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.