Internationale Parks

Legoland Billund verschiebt “LEGO Movie World” auf 2021

"LEGO Movie World" © Legoland Billund Resort
"LEGO Movie World" © Legoland Billund Resort

Das Legoland Billund startet am 08. Juni in die Saison. Allerdings gibt es neben dieser guten Nachricht auch eine schlechte Meldung im Freizeitpark. Die für dieses Jahr angekündigte Neuheit “LEGO Movie World”, wird erst in der Saison 2021 eröffnen.

“LEGO Movie World” kommt dank COVID-19 erst 2021

Zu den Gründen der Verschieben des neuen Themenbereichs ist vielfältig. Der Hauptgrund ist allerdings diverse Probleme bei der Fertigstellung der Attraktionen und somit der gesamten “LEGO Movie World”. Angesichts der noch verbleibenden Arbeiten, sieht das Legoland Billund keine Eröffnung vor 2021 aktuell. Sobald ein neuer Eröffnungstermin fest steht, wird diesen das Legoland so schnell wie möglich kommunizieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ab dem 08. Juni 2020 startet die neue Legoland Billund Saison

Am 08. Juni startet die neue Saison im Legoland Billund. Hierbei ist der erste Eröffnungstag exklusiv für die Jahreskartenbesitzer gedacht und ist ein kleines Dankeschön für langjährige Fans des Parks.

Welche Maßnahmen das Legoland insgesamt treffen muss, weiß der Park bislang selbst noch nicht zu 100%. Die Behörden haben, laut Park, noch nicht alle Anforderungen kommuniziert. Dennoch hat das Legoland Billund selbst schon einige Maßnahmen festgelegt. So wird es nur Online Tickets zur Zeit geben, damit die nicht zu viele Besucher in den Freizeitpark kommen. Daher musst du, sofern du den Park besuchen möchtest, vorab ein Online Ticket erwerben.

Zudem erhöht das Legoland die ReinigungszyklenPark und im Park werden sich Desinfektionsmittel Stationen für die Hände geben. Außerdem wird an die Besucher appelliert den Mindestabstand zu anderen Besuchern stets einzuhalten. Dennoch ist das Legoland Billund Resort bereit weitere Auflagen der Behörden zu erfüllen und so einen sicheren Parkbesuch zu gewährleisten.

Quelle: Pressemitteilung Legoland Billund Resort, 14. Mai 2020