ThemePark-Central.de

Erweiterung Toverland – Der Park blickt optimistisch in die Zukunft

Erweiterung Toverland mit Wingcoaster Fenix© Toverland
© Toverland

Der bis vor kurzem eher kleine und unscheinbare Freizeitpark Toverland im niederländischen Sevenum hat die letzten Jahre eine wahnsinnige Entwicklung vollbracht. Erst 2018 entstanden zwei neue Themenbereiche. Zum einen Avalon mit dem Wingcoaster Fenix und einer wundervollen Bootsfahrt. Zum anderen wurde der Eingangbereich einmal auf Kopf gestellt und zum maritimen Port Laguna umgestaltet. Einem magischen Themenbereich, in welchem die kleinen und großen Gäste wirklich(!) zaubern können. Das Toverland liegt nahe der deutschen Grenze, was einen Besuch doch noch viel interessanter macht.

Toverland kündigt Großes an

In einem wirklich sympathischen YouTube-Video hat das Toverland von großen Plänen berichtet. Dabei soll alles im Einklang mit der Natur und den Anwohnern des Parks vonstatten gehen. Leider ist das Video nur auf niederländisch verfügbar, aber mit deutschem Untertitel versteht man doch recht viel.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Erweiterung Toverland – Masterplan für zwei Jahrzehnte

Aktuell stecke man mitten in der Finalisierung des Bebauungsplans. Dieser soll als Masterplan und Rahmen für die künftigen 20 Jahre Parkentwicklung gelten. Laut Aussagen des Parks wurden alle Stakeholder, also interessierten Parteien, miteingeweiht. So wurden zum einen Umweltämter, die Gemeinde, Anwohner, aber auch das Königreich selbst mit in die Planungen einbezogen, sodass ein stimmiger und möglichst konfliktfreier Bebauungsplan Erweiterung Toverland erarbeitet wurde.

Das Toverland lässt noch viel Raum für Spekulationen

In der Animation im Video ist ersichtlich, dass die Fläche des Parks um mindestens die bestehende Fläche wachsen kann. Das sind doch mal absolut fantastische News in diesen Zeiten. Leider wird bisher nicht über konkrete Fahrgeschäfte oder Themenbereiche gesprochen. Es ist allerdings davon auszugehen, dass das Toverland große Visionen hat und recht wahrscheinlich ganze Themenwelten in einer großen Eröffnung auf einmal verkündet. So wie wir das schon 2018 mit gleich zwei Themenbereichen erleben durften. Halbe Sachen gibt es nicht – im Toverland. Wir sind gespannt, wann wir mehr zur Erweiterung Toverland wissen. Stay tuned.🎢

Insidertipp: Das Toverland betreibt einen eigenen Blog mit Hintergrundgeschichten, sehr zu empfehlen.

Quelle: Toverland YouTube, 11.05.2021

Benutzerbild von Niklas

Niklas

Traumberuf Imagineer, doch bisher hat sich Walt Disney noch nicht gemeldet. Bis dahin halte ich euch hier über die neusten Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar