ThemePark-Central.de

Gruseltastisch sicheres Halloween im Legoland Billund Resort

Legotastisches Halloween erleben. © Legoland Billund Resort
Legotastisches Halloween erleben. © Legoland Billund Resort

Den gesamten Oktober geht es schaurig im Legoland Billund Resort zu, denn es wird Halloween gefeiert. Der gesamte Park ist mit unzähligen Kürbissen übersäht und das Miniland ist von kleinen Monstern bevölkert. Doch was erwartet uns im weltweit ersten Legoland zu Halloween?

Vom 1. bis 30. Oktober steht im Legoland Billund Halloween auf dem Programm, und dieses Jahr wird der Park von einem brandneuen Monsterthema heimgesucht. In den „LEGO Studios“ gibt es einen neuen 4D-Monsterfilm und monstermäßige Aktivitäten für die ganze Familie, darunter das Erlernen von Monstertricks in der Gruselschule. Der Höhepunkt ist am Sonntag, den 30. Oktober, wenn der Freizeitpark ein beeindruckendes Feuerwerk und eine (un)lustige Monsterparade veranstaltet, bei der die Gäste aufgefordert werden, ihr eigenes Monsterkostüm anzuziehen und daran teilzunehmen.

Legoland Billund zu Halloween wundervoll dekoriert

Natürlich gibt es in diesem Jahr zu Halloween auch die ein oder andere besondere Attraktion im Park geben. So zum Beispiel das allseits beliebte „Brick or Treat“, die Schnitzeljagd durch das Legoland Billund. Hierbei sind überall im Park kleine Häuser verteilt, welche gefunden und anschließend entdeckt werden müssen. Neben kleinen Überraschungen warten auch hier und da Lego Figuren auf uns Besucher. 

Die große Halloween Neuheit in diesem Jahr ist die Gruselattraktion „Monster Mansion“. Für Besucher ab 7 Jahren gilt es die Mansion zu entdecken in der es „echte“ Monster gibt. Das Legoland Billund hat die Attraktion mit DYSTOPIA Entertainment geplant und auf ein gruseliges und familienfreundliches Erlebnis geachtet. Es ist die erste Halloween Attraktion mit Live-Darstellern im Park.

Während der Halloweenzeit können die Besucher einen Spaziergang durch die „Brick Street“ genießen, die sich in eine „Monster Street“ verwandelt hat. Hier kann der neue 4D-Film „The Great Monster Chase“ erlebt werden und Monster aus LEGO Steinen bauen.

Das vollständige Halloween-Programm und weitere Informationen zu den verschiedenen Aktivitäten unter www.legoland.dk/monster.

Finde die Halloween Events in deine Nähe! Auch Halloween im Legoland Billund Resort findest du dort!

Quelle: Pressemitteilung Legoland Billund Resort, 21. September 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar