Legoland California eröffnet „Lego Movie World“ Ende Mai 2021

Die Helden aus dem Lego Film schreiten durch das Eingangstor der Lego Movie World
"Lego Movie World" © Legoland

Am 27. Mai 2021 wird das Legoland California die größte Erweiterung in der Geschichte des Parks feiern. Der neue Themenbereich „Lego Movie World“, gleich mehrere Attraktionen mit sich bringen. Hierbei werden die Besucher nach „Bricksburg“ entführt.

Legoland California eröffnet gleich mehrere Neuheiten in der „Lego Movie World“

In „Lego Movie World“ stehen die zahlreichen Lego Filme im Fokus. Die Besucher werden dort einige Helden aus den Filmen, wie Lego Batman oder Unikitty treffen können und tolle Abenteuer erleben können. Eine der Hauptattraktionen wird das Flying Theatre „The Lego Master of Flight“ sein. Die Fahrt handelt von einem spannenden Flug auf Emmets „Triple Decker Flying Couch“ in die Erlebnisse aus den ersten beiden „The Lego Movie“ Filmen. 

Außerdem wird es einen kleinen Free Fall Tower Namens „Unikitty’s Disco Drop“ geben. Wobei der wahrscheinlich bessere Namen Unikitty’s Disco Drops gewesen wäre, da im Legoland California zwei dieser Türme entstehen werden. Außerdem wird das bestehende „Legoland Carousel“ eine neue passende Gestaltung erhalten. In „Benny’s Spaceship“ wird sich eine 9 Meter hohe Spielstruktur im Themenbereich befinden.

Doch was wäre ein Filmbezogener Themenbereich, ohne das man die beliebten Helden auch treffen kann? Genau dies kann man in „Emmet’s Super Suite“ machen! Eine Meet and Greet Area in der die Besucher auf einer großen Doppelcouch die Helden des Film in echt treffen können. Abgerundet wird die „Lego Movie World“ von einem Einkaufsladen, diversen Gastronomie Angeboten und einem kleinen Wasserspielplatz.

Der neue Themenbereich entsteht auf dem ehemaligen Areal der „Duplo Playtown“ und des „Lego Friends“ Bereichs. Die „Duplo Playtown“ hat ein neues zu Hause an einer anderen Stelle im Legoland gefunden. Die Lego Friends hingegen, befinden sich nun auf der „Fun Town Stage“ im Legoland California.

Quellen: Pressemitteilung Legoland California, 15. August 2019; Website Legoland California, 28. April 2021

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.