ThemePark-Central.de

Dream Island eröffnet Hotel Transsilvanien Dark Ride

© Dream Island
© Dream Island

Ende Februar 2020 eröffnete der riesige Indoor Freizeitpark Dream Island mit viel Tamtam die Tore. Zwischenzeitlich hat der Park eine neue Achterbahn mit den Turtles eröffnet und nun folgt ein neuer Hotel Transsilvanien Dark Ride.

Bisher konnte man die Helden aus dem beliebten Animationsfilm “Hotel Transsilvanien” nur beim Meet & Greet in Dream Island treffen. Dies ändert sich nun, da der russische Freizeitpark einen neuen Dark Ride zum Film eröffnet hat. Hierbei betreten die Besucher das Schloss von Dracula, welcher zu einer Schlosstour geladen hat. Während der Fahrt lernen die Besucher zehn Räume des Anwesens kennen, in denen Dracula bereits auf sie wartet. Die Fahrt erinnert, zum Glück, stark an den Film und schafft es ein gruseliges Ambiente mit viel Humor zu füllen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr als 3 Jahre Arbeit für das Dream Island Team

Das Team von Dream Island und Sony Pictures arbeiteten gemeinsam mehr als drei Jahre an dem Themenbereich. Mit dem Ziel einen wunderbaren Bereich für die gesamte Familie zu schaffen. Betritt man das Areal rund um das Schloss von Dracula, taucht man regelrecht in die Filme ein. Dream Island hat von Anfang an großen Wert daraufgelegt, dass ein lustiges Gruselerlebnis der zentrale Punkt von “Hotel Transsilvanien” ist. Glaubt man den Betreibern des Parks, wurde dies auch grandios geschafft.

Neben dem Dark Ride besitzt der Themenbereich auch die Snack Bar “Taverne der Angst”, das Burger Restaurant “Transsilvaniens Schätze” und einen passenden Souvenir Shop mit schaurig schönem Merchandise.

Für das Design der Attraktion zeigt sich das türkische Unternehmen Outdoor Factory verantwortlich. Die zahlreichen Animatronics hingegen kommen von dem deutschen Hersteller Heimotion.

Quelle: ParkWorld-Online, 16. April 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar