Internationale Parks

Alton Towers Resort kündigt neue Themenfahrt „Gangsta Granny: The Ride“ an

Begleitet die "Gangsta Granny" auf einem spannenden Abenteuer © Alton Towers Resort
Begleitet die "Gangsta Granny" auf einem spannenden Abenteuer © Alton Towers Resort

Das Alton Towers Resort hat heute die neue Themenfahrt „Gangsta Granny: The Ride“ bekannt gegeben. Die Attraktion basiert auf eine Buchserie von dem britischen Autor David Walliams. Der Standort der neuen Attraktion wird der brandneue Themenbereich „The World of David Walliams“ sein.

„Gangsta Granny: The Ride“ – Die Fahrt zur gar nicht so braven Oma

„Gangsta Granny“ ist ein Kinderbuch aus dem Jahr 2011, welches 2013 sogar verfilmt wurde. Das Buch handelt von dem Jungen Ben, welcher in dem Haus der Oma bleiben muss, da zum Kohl essen eingeladen wurde. Doch dabei findet er heraus, dass seine Oma ein geheimes Leben als internationale Juwelendiebin geführt hat. Eine spassige Grundgeschichte für eine tolle Familienfahrt oder?

„Gangsta Granny: The Ride“ wird eine 4D Themenfahrt und in dem Gebäude der ehemaligen Attraktion „Wobble World“ entstehen. Während der Fahrt sitzen die Besucher in frei beweglichen Wagen, welche auch überraschende Drehungen fahren können. Dieses Fahrsystem gepaart mit visuellen Effekten wie Project mapping verspricht durchaus spannend zu werden. Abgerundet wird die abenteuerliche Fahrt durch Geruchseffekte, die die Besucher noch tiefer in die Geschichte einsteigen lassen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Neuheiten im Alton Towers Resort

Neben der Attraktion rund um die „Gangsta Granny“, wird der Themenbereich „The World of David Walliams“ noch weitere Dinge besitzen. So wird es allerhand Merchandise in „Raj’s Shop“ geben. Wer lieber auf eine gemütliche Karussell Fahrt steht, der wird mit dem „Royal Carousel“ seine volle Freude haben. Ein weiteren Fahrgeschäft wird „Raj’s Bouncy Bottom Burp“.

Neben diesem Angebot, hat Alton Towers bereits weitere spannende Überraschungen angekündigt. Wobei es sich dabei handeln wird, nannte der britische Freizeitpark natürlich noch nicht.

Bereits bekannt ist hingegen, dass es ein speziellen Themenzimmer zur „Gangsta Granny“ im Alton Towers Resort geben wird. Neben einem liebevoll gestalteten Zimmer, erwarten einige versteckte Schätze auf die Übernachtungsgäste in diesem Zimmer.

Update: Alton Towers verschiebt die Neuheit auf 2021

Das Freizeitpark Jahr 2020 ist dank COVID-19 eine große Herausforderung für alle. So natürlich auch für das Alton Towers Resort, daher hat der Park die Eröffnung der Themenfahrt „Gangsta Granny: The Ride“ auf den Frühling 2021 verschoben. Wie du dir wahrscheinlich denken kannst, bezieht sich der neue Eröffnungstermin auch auf den gesamten Themenbereich „The World of David Walliams„.

Quelle: Website Alton Towers Resort, 06. Januar 2020; Twitter Alton Towers, 29. Mai 2020