Seit dem vergangenen Freitag ist die “Wet Zone” der Sommersaison “Summer Play” im LEGOLAND Korea Resort um eine Attraktion reicher: Mit dem neuen “Water Maze” ist eine weitere Wasserwelt an den Start gegangen. Zum Auftakt gab es an zwei Abenden sogar ein Feuerwerk zum Beginn der koreanischen Sommerferien.
Du liebst kühles Nass, Rutschen und ein bisschen Nervenkitzel? Dann lohnt sich jetzt ein Blick nach Gangwon, denn dort hat sich zum Start der koreanischen Sommerferien einiges getan.
Das ist neu: Water Maze
Das Water Maze ist eine gewaltige Wasserspielanlage mit einer Gesamtfläche von 1.800 Quadratmetern, die ausschließlich während der Sommersaison geöffnet hat. Du findest sie direkt an der Pirates Party Plaza. Die Anlage gliedert sich in zwei Bereiche: einen Mini-Pool ganz ohne Höhenbeschränkung sowie einen Irrgarten-Pool, der ab 95 Zentimetern Körpergröße zugänglich ist. Neben dem Vergnügen, sich durch die labyrinthartigen Wasserwege zu kämpfen, sorgen mehrere Rutschen für zusätzliche Erfrischung und Adrenalin.
Wenn du einen Besuch planst, solltest du kurzfristig einen Blick auf den Kalender werfen: Das Water Maze bleibt noch bis Sonntag, den 23. August geöffnet, macht aber ab morgen, dem 20. Juli, für vier Tage Pause. Erst am 24. Juli öffnet die Anlage wieder ihre Pforten, bevor sie dann Anfang August für zwei weitere Tage, den 8. und 9. August, erneut geschlossen bleibt. An regulären Öffnungstagen finden drei Sessions statt, jeweils um 11:30 Uhr, 13:30 Uhr und eine 90-minütige Session ab 15:30 Uhr. An ausgewählten Abenden mit verlängerten Öffnungszeiten kommt zwischen 18:00 und 19:30 Uhr eine vierte Session hinzu.
Sicherheit wird dabei großgeschrieben: Geschultes Personal ist durchgehend vor Ort, und die Besucherzahl pro Session ist auf 232 Personen begrenzt. Kinder unter 95 Zentimetern im Mini-Pool und unter 115 Zentimetern im Irrgarten-Pool müssen von einer Aufsichtsperson begleitet werden. Da es sich um eine vollwertige Wasseranlage handelt, sind Badebekleidung und Aquaschuhe Pflicht.
Mehr als nur Wasser: Das Drumherum
Nach dem Toben im Water Maze lohnt sich ein Abstecher in die restliche Wet Zone. Dort warten Attraktionen mit explodierenden Wasserkanonen, die Piratenwelt “Pirates Adventure” mit ihren Wasserbomben und die familienfreundliche “Marina Jet Dance Party”. Rund um den Wasserbereich sorgen Foodtrucks und schattige Ruhezonen dafür, dass auch der kleine Hunger zwischendurch gestillt wird, etwa mit “Shark Slush”, Wassermelonensaft oder Choco Banana.
Warum sich ein Besuch lohnt
Wer im koreanischen Hochsommer mit der Familie unterwegs ist, findet im LEGOLAND Korea Resort eine willkommene Mischung aus Abkühlung und Unterhaltung, die speziell auf jüngere Kinder zugeschnitten ist. Das neue Water Maze schließt dabei geschickt die Lücke zwischen kleinen Planschern und größeren Wasserratten, während die begrenzte Besucherzahl pro Session dafür sorgt, dass es trotz Ferienzeit nicht zu überlaufen wirkt. Mit den moderaten Eintrittspreisen und den zusätzlichen Vorteilen für Hotelgäste und Jahreskarteninhaber lässt sich ein Besuch zudem gut budgetieren. Wer jetzt plant, sollte lediglich die Schließtage im Blick behalten, damit die Reise nicht ausgerechnet auf eine Pause fällt.
Rückblick: Feuerwerk zum Saisonstart
Am 17. und 18. Juli wurde die Wiedereröffnung von “Summer Play” bereits mit einem großen Feuerwerk um 20:30 Uhr gefeiert. An beiden Abenden blieb der Park bis 21:00 Uhr geöffnet, sodass der Abend mit einem funkelnden Nachthimmel über der erfrischenden Wasserwelt ausklang, ein gelungener Auftakt für die Sommersaison.
Warst du selbst schon einmal im LEGOLAND Korea Resort oder planst du in diesem Sommer einen Besuch? Schreib uns deine Meinung und Erfahrungen gerne in die Kommentare!
Quelle: Pressemitteilung LEGOLAND Korea Resort, 14. Juli 2026





Schreibe einen Kommentar