ThemePark-Central.de

Legoland Deutschland eröffnet das „Ninjago Quartier“ im Feriendorf

Eröffnung Ninjago Quartier im Legoland Deutschland
© Legoland Deutschland Resort

„Ninjago Quartier“ – Das neue asiatische Übernachtungsangebot im Legoland Deutschland

Das Legoland Deutschland hat sein Feriendorf um das „Ninjago Quartier“ erweitert. Von nun an können wir zusammen mit den Ninjago Helden am Klemmbaustein Park übernachten. Insgesamt bietet die asiatische Erweiterung 72 Familienzimmer, wodurch bis zu 288 Gäste im Feriendorf zusätzlich übernachten können. Somit kann das Legoland Feriendorf nun 2836 Übernachtungsgäste beherbergen.

Die Zimmer sind jeweils 27 Quadratmeter groß und teilen sich, Lego typisch, in einen Kinder- und Erwachsenenbereich auf. Die Kinder schlafen in einem Etagenbett und die Erwachsenen in einem Kingsize-Bett. Um den Schweiß von dem Ninja-Training weg zu wachen, haben die Zimmer ein kleines Badezimmer. Abgerundet wird das neue Ninjago-Übernachtungsangebot von einer Terrasse oder Balkon, sowie einen neuen großen Ninja-Kletter-Spielplatz.

Klimafreundliche Erweiterung des Feriendorfes

Die vier zweistöckigen Gebäude entsprechen mit dem KfW40 Plus-Standard einer besonders energiesparenden Bauweise, verlieren so kaum Wärme und decken den geringen Bedarf höchst effizient und nachhaltig durch Photovoltaik-Anlagen auf den Dächern. Mit dem Quartier im asiatischen Stil gewinnt das Legoland Feriendorf eine weitere außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit, die nicht nur Ninja Fans begeistern wird.

Unser LEGOLAND Feriendorf und auch unsere Hotelpartner sind sehr gut ausgelastet und bereits nächstes Jahr wartet ein komplett neuer Themenbereich auf die Gäste. Daher war die Erweiterung des Übernachtungsangebots ein wichtiger Schritt für uns.

Manuela Stone, Geschäftsführerin Legoland Deutschland Resort

Meister Wu zukünftig im Legoland Deutschland unterwegs

Mit der Eröffnung des „Ninjago Quartier“ bekommt auch das Legoland Deutschland eine kleine Neuheit. Denn von nun an ist Meister Wu in Lebensgröße im Park anzutreffen. Wir haben dadurch die Möglichkeit schöne Erinnerungsbilder mit dem Großmeister zu machen.

Zudem erhält Meister Wu ab Ende Juni einen eigenen Wagen bei der Legoland Parade. In der Jubiläumssaison kann dieser bunte Paradezug mit liebevoll designten Themenwagen und tänzerischen Show Acts an den Wochenenden, Feiertagen und in den Ferien bestaunt werden. Die Legoland Saison steckt voller Überraschungen und Neuheiten – im Park und im Feriendorf.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und dem „Ninjago Quartier“, findest du auf der offiziellen Website des Parks.

Quelle: Pressemitteilung Legoland Deutschland Resort, 04. Juni 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar