ThemePark-Central.de

Votingstart für die kreativen Modelle der LEGOLAND® Familien-Challenge 2024

© Legoland Deutschland Resort
© Legoland Deutschland Resort

Von Baumhäusern bis Bienenstöcke – Welches LEGO® Traumhaus gewinnt

Der Neueröffnung des einzigartigen neuen Themenbereichs LEGO® MYTHICA in 2023 folgt in diesem Jahr eine neue Übernachtungsmöglichkeit im Feriendorf des LEGOLAND® Deutschland Resorts im bayerischen Günzburg – die Waldabenteuer Lodge. In den letzten Monaten sind auf der Baustelle drei wunderschöne Gebäude und ein separates Restaurant entstanden. Wölfe, Rehkitze, Füchse und viele weitere Wald- und Wiesebewohner, gebaut aus tausenden von LEGO Steinen, wird es ab Saisonstart am 16. März rund um das neue Hotel des Familien-Resorts zu entdecken geben. Von neuen LEGO Modellen zu bereits bekannten Traditionen: Zum fünften Mal findet die LEGOLAND Familien-Challenge statt. Das Motto der diesjährigen LEGO Bauaktion „Es summt und brummt im LEGOLAND – baut euer Traumhaus in der Natur“ ist angelehnt an die neue Übernachtungsgelegenheit. Mehrstöckige Baumhäuser, ein Apfelgehäuse mit grandioser Einrichtung oder ein Bienenstockhaus in beeindruckender Bauart und Größe – auch dieses Jahr haben die Baufamilien gezeigt, was sie können. Noch bis zum 25. Februar kann die Öffentlichkeit für die Favoriten abstimmen.

Unter dem Motto: „Es summt und brummt im LEGOLAND – baut euer Traumhaus in der Natur“ sucht das LEGOLAND seit dem 26. Dezember erneut die kreativsten LEGO® Bau-Familien. Bereits zum fünften Mal findet der Bauwettbewerb nun statt, die Themen meist passend zu den Neuheiten in Park und Feriendorf. Daher überrascht es auch nicht, dass das diesjährige Motto die Bau-Familien auf eine Reise in die Natur schickt. Und die diesjährigen Teilnehmer haben abgeliefert: Bienenstockhäuser, Apfelkerngehäuse, kunterbunte Baumhäuser, die über mehrere Etagen herausragen und grüne Dschungel Oasen – die großen und kleinen Baumeister haben sich als richtige Architekten bewiesen. Bei hunderten großartigen Einsendungen war es kein leichtes Unterfangen eine Vorauswahl zu treffen. Doch die erfahrenen LEGOLAND Modellbauer haben mit ihrem geschulten Auge und nach einigen Diskussionen ihre Top 50 festgelegt. Noch bis zum 25. Februar stehen die Traumhäuser in der Natur zum finalen Voting auf der LEGOLAND Website unter www.LEGOLAND.de/voting bereit.

Die vier Teams mit den meisten Stimmen, sowie ein weiteres Team, welches von Parkmaskottchen Olli ausgewählt wird, werden am 29. Februar verkündet. Diesen Familien winkt ein einzigartiger Gewinn: eine Übernachtung in der dann neu eröffneten Waldabenteuer Lodge™ im LEGOLAND Feriendorf, mit zwei Tagen Parkeintritt und exklusiver Siegerehrung mit den LEGOLAND Modellbauern. Aber nicht nur für die Teilnehmenden gibt es tolle Preise zu gewinnen. Die Glücksfee lost unter allen Abstimmenden 2×4 LEGOLAND Tageskarten aus.

© Pressemitteilung Legoland Deutschland Resort, 20. Februar 2024

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar