Movie Park Germany Saisonstart 2021 am 04. Juni

Seit Jahren beliebt bei den Parkbesuchern im Movie Park Germany: Die Holzachterbahn "Bandit" © Christopher Hippe / ThemePark-Central.de
Seit Jahren beliebt bei den Parkbesuchern im Movie Park Germany: Die Holzachterbahn "Bandit" © Christopher Hippe / ThemePark-Central.de

Wir haben ein Datum, wir haben ein Datum! Der Movie Park Germany Saisonstart 2021 findet am 04. Juni endlich statt! Ab da macht Deutschlands bester Filmpark endlich wieder auf!

Movie Park Germany Saisonstart 2021 nur getestet, genesen oder geimpft

Bitte beachtet: Nur, wenn Ihr geimpft, genesen oder getestet seid und dies vor Ort mit einem Lichtbildausweis nachweisen könnt, ist laut Verordnung ein Besuch des Parks überhaupt möglich. Ab sofort steht Euch auch ein Testzentrum auf dem Parkplatz am Haupteingang des Movie Park Germany zur Verfügung. Allerdings empfiehlt der Park schon mit einem fertigen Test anzureisen, da vor Ort die Kapazitäten sehr begrenzt sind! Ein negatives Testergebnis wird ab einem Alter von 6 Jahren benötigt. 

Neben den mittlerweile berühmten 3 G gilt im Park auch Maskenpflicht. Dabei muss es sich um eine medizinische Maske handeln, also es werden OP-Masken, FFP2-Masken bzw. FFP-3 Masken akzeptiert. Medizinische Masken können darüber hinaus im Park erworben werden. Die Maske ist beim Einlass, in Warteschlangen innen und außen, in den Attraktionen und in allen überdachten Gebäuden zu tragen sowie dort, wo der Abstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann. Besucher können sich auf der freien Parkfläche jedoch ohne Maske bewegen. Die Maskenpflicht gilt ausnahmslos für alle Gäste ab 6 Jahren.

Movie Park Germany Jahreskarte 2020 wird verlängert

Wie bereits im vergangenen Jahr angekündigt wurde, werden alle Jahreskarten 2020 um die Schließungszeit verlängert. Dadurch kannst du mit deiner “alten” Jahreskarte weiterhin bis zum 04. Juli 2021 den Park besuchen kannst. Ihr könnt den Park weiterhin beliebig oft besuchen, dennoch ist es notwendig, dass Ihr Euch vorab online für den Besuchstag Eurer Wahl anmeldet. Der Movie Park hat ein faires Kontingent von der Tageskapazität für Euch reserviert. Nach erfolgtem Besuch könnt Ihr wieder ein neues Besuchsdatum auswählen.

Welche Attraktionen bleiben geschlossen?

Aufgrund der aktuellen Schutzverordnung darf der Movie Park Germany nicht alle Attraktionen in Betrieb nehmen. Hierunter fallen, zum Zeitpunkt des Artikels, folgende Attraktionen:

  • Crazy Cops New York (Stuntshow)
  • Roxy 4-D Kino
  • Time Riders
  • Lost Temple
  • Movie Park Parade
  • Straßenshows
  • Pre-Shows in den Attraktionen
  • The Bandit (Instandhaltung noch nicht abgeschlossen)

Lucky Luke kommt später in den Park

Interessant ist das zudem die Umgestaltung vom “MP Express” vorerst verschoben wurde, um die Neuheit 2021 die “Movie Park Studio Tour” eröffnen zu können. Daher wird die Achterbahn weiterhin im alten Zustand geöffnet sein. Wann nun endlich Lucky Luke in den Park einziehen wird, nannte der Park bislang noch nicht.

Aus dem "MP Xpress" wird "Lucky Luke – The Ride: Die Daltons brechen aus"! Allerdings nicht wie erst angekündigt 2020, sondern erst in der kommenden Saison 2021. © ThemePark-Central.de / Christopher Hippe

Weitere Informationen zum Hygienekonzept, findest du auf der offiziellen Movie Park Germany Website. Jetzt wünschen wir Dir einen fantastischen Movie Park Germany Saisonstart 2021 am 04. Juni!

Quelle: Website Movie Park Germany, 01. Juni 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar