Deutsche Parks

Neue “Brio World” 2018 im Ravensburger Spieleland

Hier beginnt das spielerische Abenteuer im Ravensburger Spieleland (c) Christopher Hippe / ThemePark Central
Hier beginnt das spielerische Abenteuer im Ravensburger Spieleland (c) Christopher Hippe / ThemePark Central

“Brio World” kommt ins Ravensburger Spieleland

Das Ravensburger Spieleland, hat die Neuheit der kommenden Saison angekündigt. Der Themenbereich von “Fix und Foxi Abenteuerland” wird Geschichte sein und die neue “Brio World” in den Park ziehen.

Brio wurde 1884 gegründet und hat seinen Sitz im schwedischen Osby. Am bekanntesten wurde das Unternehmen über die bei Kindern sehr beliebte Holzeisenbahn. Seit 2015 gehört Brio zum Ravensburger Konzern.

“Fix und Foxi Abenteuerland” besaß bisher 6 Attraktionen

Professor Knex Turbo Rutsche (c) Christopher Hippe / ThemePark Central
(c) Christopher Hippe / ThemePark Central

Das alte “Fix und Foxi Abenteuerland” besaß sechs Attraktionen. Wovon “Professor Knox Turbo Rutsche” und der “Fix und Foxi Raketenblitz” die bekanntesten Attraktionen sein werden. Der Raketenblitz wurde 2005 eröffnet und ist eine Bobkartbahn der Firma Wiegand. Auf einer Strecke von knapp 500 Meter, können Spitzengeschwindigkeiten von 40 km/h erreicht werden.

Neben dem bestehenden Angebot, erhält der Bereich eine neue rasante Fahrattraktion. Worum es sich dabei handeln wird, nannte Ravensburger bislang noch nicht.

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten