Deutsche Parks

Neue Jet Ski Show startet im Movie Park Germany

(c) Movie Park Germany
(c) Movie Park Germany

Neue Show im Themenbereich „Santa Monica Pier“

Der Movie Park Germany hatte es bereits vor mehreren Wochen schon angekündigt. Der Filmpark erhält eine neue Show auf dem See des Themenbereichs „Santa Monica Pier“.

Heute wurde die Show erstmals im Park aufgeführt und verspricht Action geladene Fahrmanöver auf Jet Skis. Verantwortlich für die Show ist das Folco Team, welche auch die Stuntshow „Crazy Cops Stunt Show“ im Movie Park Germany präsentieren. Anstatt auf dem harten Asphalt, werden nun waghalsige Stunts auf dem Wasser gezeigt.

Movie Park Germany öffnet zudem umgestaltete Wasserbahn

Neben der Jet Ski Show, hat der Freizeitpark auch die neue Wasserattraktion „Excalibur – Secrets of the Dark Forest“ eröffnet. „Es ist eines der ältesten und zugleich beliebtesten Fahrgeschäfte in unserem Park“ so der Geschäftsführer Thorsten Backhaus. Mehr als 900 Liter Farbe, 2500 Meter Kabel, 200 neue Lichter und mehr als 150 neue Lautsprecher ließen in einer mehrmonatigen Bauphase und nach rund einem Jahr Planungszeit die spannende Geschichte entstehen. „Knapp 100 Menschen, sowohl vom Movie Park selbst als auch von anderen Partnerfirmen waren an dem Projekt beteiligt.“ Auf der abenteuerlichen Suche nach dem verschwundenen Schwert Excalibur säumen verzauberte Wälder, dunkle Höhlen und gefährliche Seeungeheuer den Weg. „Es warten 12 neue Szenen mit insgesamt knapp 400 neuen Requisiten auf die Besucher“, fasst Thorsten Backhaus zusammen. Kein ganz leichtes Unterfangen, denn die Attraktion zählt zu den größten ihrer Art in Europa.

Die Neuthematisierung ist Teil der umfangreichen Qualitätsoffensive von Deutschlands größtem Film- und Freizeitpark. „Unser Hauptfokus liegt natürlich auf dem Bau neuer Fahrgeschäfte, aber wir widmen uns nach und nach auch den älteren Attraktionen“, fasst Thorsten Backhaus zusammen. „Und bei allem, was wir tun, steht das Thema Film und Fernsehen im Mittelpunkt. Im vergangenen Jahr haben wir eine Star Trek Achterbahn gebaut, davor eine permanente Horror-Attraktion zu The Walking Dead. Die Geschichte von Merlin und König Artus ist so oft verfilmt worden, dass sicherlich viele Gäste die Charaktere bereits kennen.“

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250