ThemePark-Central.de

Neuer Dinosaurier Wasserpark Paleo Park eröffnet in Kroatien

Hier wird das Abenteuer beginnen. © Paleo Park
Hier wird das Abenteuer beginnen. © Paleo Park

Kroatien wird im Juni diesen Jahres, um einen Wasserpark reicher. Der Paleo Park wird eröffnen und Kroatiens erster Dinosaurier Wasserpark sein.

Der Paleo Park wird derzeit in Bale gebaut und wird zahlreiche Attraktionen besitzen. Der Ort Bale wurde ausgewählt, da 1992 dort tatsächlich Dinosaurier Knochen und Fossilien gefunden wurden. Die Fossilien sind übrigens knapp über 130 Millionen Jahre alt.

Paleo Park verfolgt Bildungsauftrag

Das Besondere am Paleo Park ist, dass auch der Park auch einen Bildungsauftrag verfolgt. Die Gäste werden allerhand Dinge über zahlreiche Dinosaurier und deren Leben lernen. Diese werden zum Teil auch mit Lebensgroßen Modellen der Urzeit Tiere unterstützt.

Gleichzeitig wird der Park einen großen Swimmingpool in Form eines Dinosauriers haben. Das Angebot wird durch Indoor Gastronomie, einem Souvenir Shop, Spielplätzen und Toiletten abgerundet. Insgesamt umfasst das Areal des Parks über 3.000 Quadratmeter.

Ein großer Dinosaurier als Schwimmbad. © Paleo Park
Ein Blick auf den Dinosaurier förmigen Schwimmbereich. © Paleo Park
Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.