“Pandora – The World of Avatar” eröffnet im Sommer 2017

DisneyAnimalKingdom Konzept NaviRiverJourney News
(c) Disney

Gestern hat Bob Chapek auf der D23: Destination D: Amazing Adventures Präsentation, den Eröffnungszeitraum des neuen Avatar Themenbereichs veröffentlicht.

Geplante “Pandora – The World of Avatar” Eröffnung ist Sommer 2017

Das neue Avatar Land wird im Sommer 2017 in Disney´s Animal Kingdom eröffnen. Der kommenden Themenbereich “Pandora – The World of Avatar”, wird insgesamt zwei Attraktionen haben. Zum einen “Na´vi River Journey” und “Flight of Passage”.

In der “Na´vi River Journey” geht die Fahrt über den heiligen Fluss, bis hin durch einen Regenwald. Zu guter Letzt endet die Fahrt nach einer Begegnung mit einem Na´vi Schamanen. Insgesamt spricht Disney von einer familientauglichen Themenfahrt. Außerdem wolle man sich laut Bob Chapek, vom Niveau her an “Pirates of the Caribbean Battle for the Sunken Treasure” aus dem Disneyland Shanghai orientieren.

(c) Disney
(c) Disney

Bei “Flight of Passage” soll es sich um eine Simulator Fahrt durch Pandora handeln. Als Fortbewegungsmittel soll es sich um die bekannten Banshee´s handeln. Dadurch wird es sich hierbei um ein Flying Theatre handeln.

(c) Disney
(c) Disney

Neben diesen Informationen zu den Attraktionen, hat Disney weitere Artworks zum kommenden Themenbereich veröffentlicht:

Zu guter Letzt gab Disney bekannt, dass der gesamte Themenbereich auf den Besucher reagieren wird. So sollen diverse interaktive Elemente zu finden sein und auch die gesamte Gastronomie auf den Film zugeschnitten sein. Außerdem sagte James Cameron, dass es um Pandora gehen soll. Dadurch wird man keine Na´vi als Walking Charakter finden.

Weitere Informationen könnt ihr auf dem Disney Blog finden.

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar