ThemePark-Central.de

Parc Le Fleury eröffnet 2022 neue Achterbahn und einiges mehr!

(c) Parc Le Fleury
(c) Parc Le Fleury

Schöne Nachrichten aus dem französischen Parc Le Fleury! Der Familienpark eröffnet zur kommenden Saison 2022 gleich drei Neuheiten. Darunter ist eine Achterbahn und zwei Attraktionen für Familien.

Parc Le Fleury findet Ersatz für geschlossene Achterbahn „Imoogi“

Ende 2021 musste Le Fleury die Achterbahn „Imoogi“ schließen. Doch nun hat der Park mit „Rhaegal“ seinen Nachfolger vorgestellt. So toll die Nachricht auch ist, müssen wir dich mit weiteren Informationen enttäuschen. Es gibt aktuell schlichtweg keine Informationen, ob „Rhaegal“ eine neue Anlage oder eine gebrauchte Anlage ist. Auch zu den technischen Daten wissen wir momentan noch nichts. Die einzige Information, die aktuell bekannt ist, dass die Achterbahn auf dem alten „Imoogi“ Ort entsteht. Außerdem ist der Name „Rhaegal“ aus der Serie Game of Thrones bekannt. Dort ist er einer der drei Drachen (Drogon, Viserion und Rhaegal) von Daenerys Targaryen. Lustig ist, dass auch das Logo eine Referenz auf diesen Drachen ist:

Rhaegal Logo © Parc Le Fleury
© Parc Le Fleury

Ein weiterer Drache kommt nach Le Fleury

Anscheinend sind die Verantwortlichen vom Parc Le Fleury aktuell große Drachen Fans. Denn mit „Valeron“ hält eine weitere Attraktion mit Drachen Thematisierung Einzug in den Park. Hinter „Valeron“ verbirgt sich ein Rundfahrgeschäft, bei dem wir Platz in einer Galeone nehmen und um einen Drachen fliegen.

Valeron Konzept © Parc Le Fleury
© Parc Le Fleury

Im Gegensatz zu „Rhaegal“ versteckt sich bei „Valeron“ keine richtige Game of Thrones Referenz. Wenn man die Augen ganz doll zu kneift, dann könnte man im Haus Velaryon eine mögliche Ähnlichkeit finden. Das Haus Velaryon von Driftmark befindet sich in der Schwarzwasserbucht und besitzt die größte Schiffsflotte im Reich. Interessant ist jedoch, dass das Haus Velaryon enge Verbündete der Targaryens waren und diese waren die mit den Drachen. Also schließt sich für das Rundfahrgeschäft „Valeron“ doch irgendwie der Kreis mit Game of Thrones Referenz.

Letzte Neuheit 2022 wird „La Warotte“

Mit „La Warotte“ eröffnet der Park noch ein kleines Riesenrad mit Karotten Thematik. Optisch echt nett gestaltet für dieses ungewöhnliches Thema. Aber insgesamt eine schöne Ergänzung für das jüngere Publikum des Parks.

La Warotte Konzept © Parc Le Fleury
© Parc Le Fleury

Das sind die drei Neuheiten 2022! Leider hat der Park keinerlei Eröffnungszeiträume bekannt gegeben, wodurch wir nur mutmaßen können, wann alle Attraktionen öffnen. Was jedoch klar ist, dass die Saison 2022 im Parc Le Fleury am 09. April 2022 startet.

Quelle: Website Parc Le Fleury, 21. Februar 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar