ThemePark-Central.de

Top Thrill Dragster in Cedar Point bleibt 2022 geschlossen

Top Thrill Dragster © Cedar Point
Top Thrill Dragster © Cedar Point

Schlechte Nachricht für alle Achterbahnfans! Der „Top Thrill Dragster“ im amerikanischen Freizeitpark Cedar Point, wird auch 2022 komplett geschlossen bleiben. Dies teilte Pressesprecher Tony Clark kürzlich mit.

Der Grund geht bis in den August 2021 zurück. Damals kam es zu einem Zwischenfall, als ein Achterbahn-Teil einen Gast getroffen hatte, der im Wartebereich auf seine Fahrt wartete. Doch bislang konnten keinerlei Beweise gefunden werden, dass Cedar Point gegen Gesetze verstoßen habe. Daher seien die Untersuchungen eingestellt worden.

Daher ist eine gute und schlechte Nachricht, dass die Verantwortlichen keinerlei Fehler seitens des Parks gefunden haben. Warum „Top Thrill Dragster“ die gesamte Saison 2022 geschlossen bleiben wird, nannte der Freizeitpark nicht. Zumindest scheint es in ferner Zukunft wieder die Möglichkeit geben, mit der bekannten Achterbahn „Top Thrill Dragster“ fahren zu können. Damit du trotzdem in den Genuss kommst, haben wir noch eine digitale Mitfahrt für dich:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Coaster101, 18. Februar 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar