ThemePark-Central.de

Parc Saint Paul eröffnet “Dino Disk’O” in dieser Saison

Parc Saint Paul Dino Disko
"Dino Disk'O" wird die Neuheit 2019 © Parc Saint Paul

Nachdem der französische Freizeitpark Parc Saint Paul im vergangenen Jahr mit “Wood Express” eine interessante Neuheit eröffnete, folgt in dieser Saison eine weitere. Es handelt sich dabei um “Dino Disk’O”, einem neuen Fahrgeschäft für die gesamte Familie.

Hinter der Attraktion verbirgt sich ein “Disk’o Coaster” von dem italienischen Hersteller Zamperla. Bei der Fahrt sitzen die Gäste auf einer großen Scheibe mit Blickrichtung nach außen. Anschließend fährt diese auf einer gerade Strecke hin und her und dreht eben diese Scheibe. Dabei dreht sich die Scheibe mit maximal 14 Umdrehungen in der Minuten. Eine ähnliche Attraktion befindet sich mit dem “Crazy Surfer” im Movie Park Germany.

Ein genaues Eröffnungsdatum für “Dino Disk’O” gibt es bislang noch nicht. Doch der Freizeitpark Parc Saint Paul startet am 06. April 2019 in die neue Saison.

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.