"Freischütz" (c) Bayern Park
"Freischütz" (c) Bayern Park

Park Beschreibung

Der Bayern Park verbindet spannende Attraktionen mit einer großen Portion Erholung. Neben einem informativen Walderlebnispfad, besitzt der Freizeitpark auch zahlreiche Tiergehege mit zum Beispiel Luchse oder Berberaffen. Eine tolle Abwechslung zum wilden treiben im dazugehörigen Freizeitpark.

Über 80 Attraktionen hat der Bayern Park im Angebot für seine Besucher. Das Highlight schlechthin ist für die meisten die Katapultachterbahn „Freischütz“. Diese schießt die Besucher aus dem Bahnhof heraus mit knapp 80 km/h über die Strecke. Eröffnet wurde die Achterbahn bereits in der Saison 2011 und wurde vom dem deutschen Hersteller Gerstlauer Rides gebaut.

Neben dem „Freischütz“ hat der Park natürlich noch weitere Dinge zu bieten. Neben nicht ganz so wilden Achterbahnen, gibt es einige Wildwasser Attraktionen, sowie den Indoor Spielplatz „Burg Fellbach“. Welcher besonders bei schlechtem Wetter eine sehr gute Alternative bietet. Aber auch die zur Eröffnung damaligen Weltneuheit “Stadlgaudi 4D” ist ein Highlight des Parks. Dahinter verbirgt sich eine spannendes interaktives Erlebnis für die gesamte Familie.

Thematisch hat sich der Bayern Park seinem Heimatbundesland Bayern verschrieben und zahlreiche Attraktionen mit passenden Geschichten ausgestattet. Daher gibt es im Freizeitpark verteilt auch zahlreiche Brotzeitstationen, welche man in anderen Parks im Land verzweifelt suchen wird.

Preise

  • Erwachsene: 25,00 €
  • Kinder: 22,00 €
  • Parkplatz: Kostenlos

Öffnungszeiten

  • Sommer: 01. Mai bis 11. Oktober
  • Winter: -
Fellbach 1,Reisbach

Karte

Attraktionen

Achterbahnen
Aufregende Attraktionen
Familienattraktionen
Kinderattraktionen
Wasserattraktionen
Shows
Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar