ThemePark-Central.de
eiszug eis Greissler
©Eis Greissler

Park Beschreibung

Der Eis Greissler Erlebnispark ist sowas ähnliches wie die Karls Erlebnisdörfer in Deutschland, nur eben entsprungen aus einem Familienbetrieb, der qualitatives Eis in Österreich herstellt. In Krumbach südlich von Wien können die Gäste die fabelhafte Unternehmensgeschichte auf spielerische Art und Weise kennenlernen. Über die Jahre hat sich hier ein kleines Sammelsorium an Fahrgeschäften angesammelt.

Eis-Zeitreise bei Eis Greissler

Ein absolutes Alleinstellungsmerkmal ist die Eis-Zeitreise am Standort in Krumbach. Beginnen wird die Reise mit dem Express-Zug, der euch in vergangene Zeiten bringt. Am Ziel angekommen besteigt ihr ein kleines Flying Theater, unseres Wissens nach das einzige Flying Theater in Österreich! Dort wird der Prozess der Eisherstellung familienfreundlich erklärt, und zwar aus Sicht einer Biene, die sich in die Manufaktur hineinverirrt hat.

Das Fyling Theater bei ©Eis Greissler
Das Fyling Theater bei ©Eis Greissler

Enden wird die Eis-Zeitreise in der Versuchsküche von Eis Greissler, wo es so manch skurille Eissorte zu probieren gibt. Entdecke in den Regalen die Gewürze und Zutaten, die das Eis so besonders machen.

Der Erlebnispark

Im Erlebnispark von Eis Greissler gibt es so einiges zu entdecken. Da sind zum Beispiel die Generationenspiele wie das Schubkarrenrennen oder das Eiskugelwerfen. Ähnliche Generationenspiele gibt es auch im Freizeitpark Ruhpolding. Ein großer Spaß für die ganze Familie. Ein Rutschen Turm und ein Family-Freefall namens “Milkshaker” sorgen schon bei den kleinsten Gästen für strahlende Augen. Hüpfpolster, Trampoline und ein Wasserspielplatz gehören ebenso zum Portfolio. Am Seerosenteich oder auf der Aussichtsplattform lässt es sich zwischen all dem Spaß gut entspannen.

Und natürlich ist auch gastronomisch so einiges geboten. Neben dem Kaffeehaus gibt es noch das Kulinarikstadel und die Shake-Scheune, einen Kiosk im Freizeitpark Eis Greissler. Für Souvenirs und Mitbringsel hat der Hofladen seine Türen für euch geöffnet.

Quelle: Website Eis Greissler, 14. Oktober 2022

Preise

  • : 14,90 €
  • : 12,90 €

Öffnungszeiten

Königsegg 25, AT-2851 Krumbach

Karte

Attraktionen

Achterbahnen
Familienattraktionen
Kinderattraktionen
Wasserattraktionen
Shows
Benutzerbild von Niklas

Niklas

Traumberuf Imagineer, doch bisher hat sich Walt Disney noch nicht gemeldet. Bis dahin halte ich euch hier über die neusten Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar