ThemePark-Central.de

Karls Erlebnis-Dorf Elstal

©Karls
©Karls

Park Beschreibung

Karls ist ein Familienbetrieb mit langer Historie. Ursprünglich war Familie Dahl in der Landwirtschaft tätig. So richtig Erfolg hatte das Unternehmen, als es seine Erdbeeren nicht mehr nur über Zwischenhändler, sondern im Direktvertrieb an seine Endkunden verkaufte. Am Stammsitz in Rövershagen entwickelte sich nach und nach eine Art Freizeitpark rund um die Erdbeere und andere landwirtschaftliche Themen.

Das Karls Erlebnis-Dorf Elstal wurde erst 2014 eröffnet. Seitdem hat sich einiges getan. Highlight ist bestimmt die Familienachterbahn K2 mit Kartoffelthema. Hier fahren die Gäste in Gondeln aus echtem Holz. Der Start ist im Kartoffelkeller, bis der Zug schließlich den Aufzug erklimmt und das Tageslicht erblickt. Ein wahres Schmuckstück diese Anlage von ABC Rides.

Neu eröffnet wurde vor kurzem die Wetterwelt mit dem Zamperla Discocoaster. Rund um das Wetter kann der Gast hier einiges lernen, und nebenbei auf den vielen Fahrgeschäften Spaß haben.

Preise

  • Erwachsene: Kostenlos
  • Kinder: Kostenlos
  • Parkplatz: Kostenlos

Öffnungszeiten

  • Sommer: 365 Tage im Jahr geöffnet
  • Winter: 365 Tage im Jahr geöffnet
Zur Döberitzer Heide 1

Karte

Attraktionen

Achterbahnen
Aufregende Attraktionen
Familienattraktionen
Kinderattraktionen
Shows

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar