Karls Erlebnis-Dorf Elstal

©Karls
©Karls

Park Beschreibung

Mittlerweile gibt es fünf Karls Erlebnis-Dörfer in Deutschland. Diese befinden sich in Rövershagen bei Rostock, Elstal bei Berlin, Zirkow auf Rügen, Warnsdorf bei Lübeck und Koserow auf Usedom. Eigentlich handelt es sich hierbei um Landwirtschaftsbetriebe, die jedoch es erkannt haben ihre Arbeit interessant zu präsentieren.

Im Mittelpunkt aller Dörfer steht die Erdbeere. Denn seit über 90 Jahren vertreibt die Inhaber Familie Obst und Gemüse auf Wochenmärkten. Mit großen Kunden wie unter anderem Schwartau, konnte das Unternehmen Jahr für Jahr erfolgreicher dastehen.

Einige Jahre später wurden aus den einfachen Erdbeer Höfe, die sogenannten Erlebnis-Dörfer in denen es allerhand Dinge zu erleben gibt. Neben Fahrattraktionen wird den Besuchern auch die Herstellung von Leckereien wie Marmelade, Bonbons oder Brote anschaulich näher gebracht. Denn Karls hat nie seinen Ursprung vergessen. Die Fahrattraktionen reichen von einer Achterbahn im Erlebnis-Dorf Elstal bis hin zu einer Kartoffelsackrutsche. Diese können gegen eine kleine Gebühr genutzt werden.

Preise

  • Erwachsene: Kostenlos
  • Kinder: Kostenlos
  • Parkplatz: Kostenlos

Öffnungszeiten

  • Sommer: 365 Tage im Jahr geöffnet
  • Winter: 365 Tage im Jahr geöffnet
Zur Döberitzer Heide 1

Karte

Attraktionen

Achterbahnen
Familienattraktionen
Kinderattraktionen
Shows
Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar